spillissige haare (lang und kurz)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

alles was heiß ist, von deinen haaren fern halten. bis du den spliss nicht "bekämpft" hast solltest du deine haare schonen, sie nicht glätten, bügeln oder föhnen & die haare nicht zu oft waschen und nicht färben! dann solltest du noch die richtigen shampoos benutzen, anti-spliss oder shampoo und spülung für trockenes haar, ich finde das beste shampoo ist von glisskur. und kauf dir am besten noch so ein "danach" spray, halt ins feuchte haar sprühen, ohne auswaschen :)ich wünsch dir viel glück mit deinen haaren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jjoohhaannaa
17.06.2011, 17:44

okey, danke schön :)

0

Entsprechende Pflegemittel? Wie behandelst du deine Haare denn? Nicht zu heiß waschen, nicht zu oft (einmal täglich reicht!), nicht zu heiß fönen bzw. nicht zu lang und den Fön nicht zu dicht dranhalten, Glätteisen nicht so oft verwenden und nicht so heiß stellen...

Kurzum, schone deine Haare! Das ist v.a. mal wichtig... also falls du das nicht schon tust.

Ansonsten informier dich mal in deiner Apotheke, die haben da sicher ein gutes Pflegeshampoo oder so, was nicht einfach nur Kommerz ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jjoohhaannaa
17.06.2011, 17:24

also ich wasche meine haare immer mit relativ kaltem wasser, das alle 2 tage, ich föhne sie nie, und geglättet habe ich sie empenfalls noch niemals.

gut, danke :)

0

Glättest oder föhnst du dein Haar? Pflegekuren etc. benutzt du auch? Du achtest auch auf eine gesunde Ernährung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jjoohhaannaa
17.06.2011, 17:26

nein weder noch. ich benutze auch keine pflegekuren, habe schlechte erfahrung damit gemacht, d.h. ganz schnell fettig usw.

ich ernähre mich sehr gesund. selten fleisch, viel obst und gemüse und nicht allzuviele kohlenhydrate.

0

vielleicht strapazierst du d eine haare zu sehr. glättest du deine haare oder föhnst sie zu heiß ? oder beides :D:D ?du könntest dir vielleicht mal biotin holen. das ist für schöne haare , nägel und haut.) vllt bringts was;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jjoohhaannaa
17.06.2011, 17:25

nein ich föhne sie nicht und glätten tu ich sie auch nie :(was ist das biotin genau?

0

also, bei mir klappen so 5min. packungen von rossmann etc. sehr gut.

danach fühlen sich meine haare wieder gut an;) probiers mal. so viel kostet das ja auch nicht ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spliss ist doch an den Spitzen, ich versteh dein Problem nicht so ganz. Für splissige Spitzen benutze ich von Herbal Essences so einen Haarspitzen balm aus so einer roten spenderflasche, hilft super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exactly
17.06.2011, 17:21

Bei Spliss hilft einzig und allein abschneiden, und danach vorbeugen. Spliss frisst sich sonst immer weiter hoch, demnach muss nur noch mehr abgeschnitten werden.

Und übrigens: Unser Haar ist bereits "tod" wenn es aus der Kopfhaut wächst, d.h. reparierende Pflege usw, ist alles nur Geldmacherei.

0

Was möchtest Du wissen?