Spikes (Schuhe)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo

also es wäre schon gut wenn du es mal ausprobieren würdest in den neuen pikes zu rennen, einerseits da es sich mit dene so verhält wie mit anderen neuen (lauf-)schuhen, die sollte man erst mal einlaufen bevor man drauflos rennt. und andererseits fühlen sich spikes schon erstmal ganz andes an als andere schuhe.

Was für eine strecke wirst du denn dann rennen? ist das ein wettkampf oder was genau machst du denn da? weil spikes eignen sihc nur fü kürzere strecken (sprint) bis max. 800 meter würd ich mal sagen (=2 bahnen), bei allem was länger ist sind spikes ungeeignet! Das liegt daran dass die Spikes (metall spitzen) nur am vorderen teil des schuhes angebracht sind (fußballen) und man beim sprinten auch nur, oder hauptsächlich, auf dem fußballen rennt und sich mit diesem so schenll wie möglich vom boden abstößt. genau da kommt auhc die wirkung der spikes ins spiel, denn diese helfen genau bei diesem schenllen abstoßen und pushen einen regelrecht vorwärts.

Wie gesagt wenn du längere strecken rennst sind spikes ungeeignet denn beim langstrecken laufen drückt man sihc ncint schnell vom fußballen ab, sondern vollt den fuß von der ferse zum fußballen ab. da würden die spikes nur stören.

Wenn du die spikes anziehst versuche es möglichst zu vermeiden damit auf teer, beton oder ähnlichem zu gehen, denn das schadet den metall spitzen! Hört und fühlt sihc au0erdem auch komisch an. Da ist der vordere teil des fußes angehoben und das fühltsich wie gesagt sehr komisch an also versuche die schue so nahe wie möglichan der tartanbahn anzuziehen oder verlagere das gewicht beim gehen über teer auf die fersen. Auf der Bahn wirst du dann sofort den unterschied merken denn die metallspitzen drücken sich richtig in den belag hinein und es fühlt sich ganz leicht and und der vordere tei ldes fußes ist nicht mehr angehoben und du kannst auch nicht wegrutschen mit dem fuß oder so. Und wegen steckenbleiben brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen!!!! da passiert nichts!!!

viel erfolg mit den spikes!! :)

ps.: ach ja und die metallspitzen sind normalerweise zum reinschrauben, also auch auswechselbar, und es kann sien das du die selber reinschrauben musst nachdem du die schueh gekauft hast, aber da einfach verkäufer fragen ;). Es gibt auch schuhe/spikes die kann man entwder als spikes verwenden oder einfach so als laufschuhe wenn man die metallspitzen heraus schraubt. Wäre für sich als anfänger ishcer geschickt wenn du auch längere strecken rennen möchtest oder dich eventuell doch gegen die spikes entscheidest nach einer weile ;)

Was möchtest Du wissen?