Spikes Nägel sind rausgefallen?

1 Antwort

Du musst deine Spikedorne doch einschrauben - kann es sein, dass an der Spikeplatte etwas kaputt (gesprungen) ist, so dass die Gewinde kaputt sind? Dann brauchst du wohl neue Schuhe. Wenn die Platte heil ist, schraub doch mal etwas mit ein, z.B. ein Stückchen dünne Pappe. Die Dorne müssen ja fest sitzen und ganz schönen Belastungen standhalten, insbesondere der Kraft deines Vorderfußes beim Abstoßen. Wie lang sind denn deine Dorne? 6 mm? Je länger, desto höher die Belastung.

Passen alle Dornen auf alle Spikes?

Hallo Community,
ich habe vor mir Spikes / Leichtathletik Schuhe für einen Sprint zu kaufen. Wie läuft das jedoch mit den Dornen ? Passen alle auf alle und gibts da was zu beachten ?
Schonmal danke im Voraus !

...zur Frage

Wie schluckt man Speichel richtig?

Hallo zusammen,

ich weiss das klingt komisch, Aber nachdem ich meine Zahnspange rausbekommen hab, war ich zweimal bei der Logopädie um das richtige Schlucken zu erlernen. Meine Zunge presst anscheinend an meine Vorderzähne und diese stehen ab. Jetzt habe ich von allein gelernt wie ich die Zange beim essen benutze. Mein einziges Problem ist, wenn ich ganz normal die Zunge am Gaumen habe und sich Speichel im Mund sammelt. Wie zur Hölle krieg ich den dann GANZ auf die Zunge, wenn der Speichel ÜBERALL im Mund ist? Was macht ihr da? Kann mir BITTE jemand den genauen Vorgang beschreiben? Also die Zunge ist in der Ruhelage, ihr habt Speichel im Mund und wollt schlucken, die Spucke ist aber natürlich überall verteilt. Was ist euer nächster Schritt.

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Ist das Toxisches schocksyndrom?

Ich bin gerade am Ende meiner Tage (ich benutze eigentlich immer Tampons, und desinfiziere meine hände vor dem reinmachen, ich benutze die kleinste größe aber da es immer nur leicht blutet wechsle ich sie manchmal 10 stunden). Heute morgen bin ich aber mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht und mir war ein bisschen übel. Jetzt habe ich gleich an toxisches schocksyndrom gedacht, aber außer der übelkeit habe ich keines von den Symptomen und da ist man ja anscheinend richtig krank, und soooo schlecht geht es mir nicht. Ich hab auch etwas von "menstrueller Migräne" gehört und da hat man Kopfweh und Übelkeit. Sollte ich mir Sorgen wegen toxischem schocksyndrom machen? (Ich bin 13)

...zur Frage

Was beim Kauf von Spikes für die Leichtathletik beachten?

Worauf muss man beim Kauf von Spikes für die Leichtathletik achten?

Ich wollte meinem Sohn Spikes kaufen, bin nur bei der Auswahl etwas überfordert. Die unterscheiden sich glaube ich in der Länge und in der Montage, oder? Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Welche Schuhe in der Halle für Leichtathletik?

Hallo, ich habe folgende Frage. Mein Sohn (12 Jahre) macht Leichtathletik und braucht nun neue Schuhe. Er trainiert 3 mal pro Woche, deshalb sollten es auch gute Schuhe sein. Für das Training auf der Bahn nimmt er seine Spikes, aber was für Schuhe soll ich ihm für die Halle kaufen? Im Sommer hat er normale Laufschuhe, die aber auch entsprechend gedämpft sind. Da der Hallenboden ja selber schon gedämpft ist, sind die meisten Hallenschuhe knüppelhart an der Sohle (kenne ich zumindest von Fußballschuhen so). Kann mir nun einer sagen, welche Schuhe ich meinem Sohn am Besten kaufe? Das Training finder wohl zur Hälfte auf der Bahn, und zur Hälfte in der Halle statt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?