Spigot vs Craftbukkit vs Alternativen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Spigot 100%
Alternative 0%
Craftbukkit 0%

4 Antworten

Spigot

Also Bukkit ist ja tot. Aber CraftBukkit nicht. Ich kenne mich zwar nicht so super gut aus, was die Unterschiede angeht, aber ich weiß, dass es z.B. bei Spigot eine Respawn-Methode gibt, die es bei Bukkit nicht gibt. Und allgemein hört man nur gutes über Spigot im Gegensatz zu Bukkit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von androhecker
08.07.2016, 23:17

Bukkit ist die API und CraftBukkit die Implementierung, beides wird gerade vom Spigot Team weiterentwickelt und dazu noch mit den Spigot Patches versehen.

0

Es kommt immer ganz auf die Version und die Plugins an. Spigot arbeitet mit einem andern Javacode, aber ich würde immer die Spigot Plugins nehmen, da dort ein Update auf eine neuere Version einfacher ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bukkit ist tot und Spigot (eine Weiterentwicklung von Bukkit) ist in so gut wie jeder Hinsicht besser.

Es gibt noch Sponge, aber da haben die Entwickler wieder mal geschlafen, das würde ich nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spigot

Bukkit wird, soweit ich weis, nicht mehr geschrieben.

Also gibt es keine Updates, nichts für 1.9 (oder derst 1.10)

Auf jeden Fall solltest du Spigot benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?