Spietzenschuhe (Ballett)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es solche breiten Gummibänder im Ballettgeschäft zu kaufen, die man hinten beim schuh annäht. Sie stützen das Gelenk und verhindern das herrausrutschen. Ich verwende sie auch und sie helfen wirklich!

Spitzenschuh-Gummibänder - (Sport, Ballett, spitzenschuhe)
Ballett 21.10.2012, 14:59

Danke :) ich geh Dan bald mal ein breiteres Gummi kaufen .

0

wahrscheinlich reicht ein dünnes gummiband nicht um deinen fuß im schuh zu halten...wenn sich aber der ganze schuh komisch anfühlt, hast du "deine" spitzenschuhe leider noch nicht gefunden...wurdest du denn vernünftig beraten? meistens wissen lehrer oder verkäufer am besten welcher schuh gut für dich ist ;) aber ich würde erstmal die schuhe weich tanzen (wenn es nciht allzu schlimm ist mit den schuhen) und dann nächstes mal ein anderes modell ausprobieren ;)

Ballett 21.10.2012, 15:30

Ich war in einem ballettladn in stuttgart und wurde dort beraden ich Kauf mir einfach mal ein dickeres Gummi:)

0

Also es gibt da 2 Möglichkeiten: Entweder ist der Schuh zu klein oder zu groß. Wenn du ins Plie gehst, müssen deine Zehen vorne anstoßen, aber du solltest nicht das Gefühl haben, dass deine Zehen regelrecht eingequetscht werden, dann ist der Schuh nämlich zu klein. Ein anderer Grund für das hinten Rausrutschen, ist, dass deine Sohle noch zu starr ist. Biege sie einmal da durch, wo dein Fuß die Wölbung macht, wenn du auf Spitze stehst. Der 2. Punkt, den du weich biegen musst, ist der, wenn du auf halber Spitze stehst, da wo die Sohle einen Knick machst, genau in die Richtung biegst du die Sohle. Ich hoffe, du hast es verstanden.

Ballett 21.10.2012, 16:32

Ja danke aber ich glaube es liegt daran dass das Gummi zu dünn ist ich Kauf mit ein breiteres demnächst.

0
Ballett 21.10.2012, 16:32

Ja danke aber ich glaube es liegt daran dass das Gummi zu dünn ist ich Kauf mit ein breiteres demnächst.

0

Was möchtest Du wissen?