Kann ich einen mit Mett gefüllten Spießbraten in einem Bräter im Ofen zubereiten?

5 Antworten

erst rundrum scharf anbraten,dann in den backofen,oder nicht anbraten wenn du eine grillstufe hast

Du mußt ihn nicht zwangsläufig anbraten.

Schau mal bei http://www.chefkoch.de, da findest Du bestimmt Tipps und Tricks.

richtig gut wird der im Römertopf... erst letzten Sonntag gemacht, da muss man vorher nichts anbraten, und fettarm ist das auch, und reichlich Gemüse hinzugeben ... gibt dann ne richtig gute Sauce (durchpassiert) ;-)

Kochtopf im Ofen

Hallo zusammen,

ich wil mir eben was im Ofen zubereiten (überbackene Raviolie).

Da mein Bräter aber für eine 1-Man Person viel zu groß ist habe ich überlegt alles in einen Kochtopf zu packen und in den Ofen zu schieben.

Der Kochtopf ist aus Edelstahl und hat keine Griffe, sind mir mal abgebrochen : /

Ist das Möglich oder zerstör ist evtl. etwas ?

...zur Frage

Schmorkohl auch im Ofen zubereiten?

Bisher habe ich den Schmorkohl immer auf dem Herd in einem Topf zubereitet. Funktioniert das auch im Ofen in einem Bräter?

...zur Frage

Welche Soße aus dem Glas soll ich Tortellini mit Käsesoße nehmen, um sie zu verfeinern?

...zur Frage

Hähnchen wird immer zu hart?

Jedes mal wenn ich Hähnchen zubereite und es über Nacht im Kühlschrank lasse und es am nächsten Tag in der Uni oder auf der Arbeit essen will, ist es will zu hart und zäh um es zu essen. Wie kann ich erreichen, dass es auch nach einem Tag noh zart ist und gut schmeckt?

...zur Frage

Wenn man einen Schmorbraten im Backofen macht, warum muss man den dann vorher in heißem Öl scharf anbraten?

Inzwischen habe ich mir einige Schmorbratenrezepte durchgelesen und fast durchgängig steht in den Rezepten, dass man das Fleisch vorher Anbraten soll und dann in einen Bräter oder Bratschlauch im Backofen Schmort.

Eigentlich sollte doch das vorherige Anbraten in der Pfanne überflüssig sein.

...zur Frage

Spießbraten - Wie lange? Welche Tempreatur? Hilfeeeeeeeeee

Hallo, habe mir heute einen Spießbraten gekauft und möchte ihn gern morgen zubereiten. Nur leider habe ich keine Ahnung wie :( Das ding wiegt 1500 g ... Einfach in eine Auflaufform und ab in den Ofen bei 180 grad ?? 1,5 std oder ?? Ich habe echt keine Ahnung bitte helft mir meine zukünftigen Schwiegereltern kommen zu besuch und ich möchte mich nicht plamieren :D Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?