Spielzeugspenden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spenden für Flüchtlinge wurde schon genannt.

Ich würde mich vllt. sogar ans Jugendamt wenden, ob die Einrichtungen der Familienhilfe o.ä. wüssten, die Spielzeugspenden annehmen.

Oder frage mal in Krankenhäusern in den Kinderstationen nach, ob die Spenden annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Find ich super von dir :)

Manche haben da eben besondere Auflagen... Ich kenn auch so ne Orga, die find ich generell super. Da darf man aber auch nur neue Sachen spenden... Einfach weil die weltweit verteilt werden und das einfach... ja... "sicherer" ist. Vor allem auch wegen den Klamotten. Manchmal helfe ich da auch beim sortieren, und wir sortieren da aber auch nicht alles gebrauchte aus... Dinge, die Neuwertig erscheinen, bleiben drin :)

Aber: Wieso fragst du nicht mal in örtlichen KiTa's, bei Tagesmüttern, in Kinderheimen,...

Bei mir im Haus unten drin ist zum Beispiel eine Tagesmutter, der bring ich auch immer Zeug runter, wenn ich entweder mal wieder bei nem Los irgend ein Spielzeug gewinn, wenn ich seh, dass jemand was weg werfen will oder wenn ich irgendwas altes von mir früher find. Die freut sich da immer sehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Sachen noch? Ich suche noch Sachen für den karnevalszug für unseren Kindergarten.lg daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest es auch auf eBay Kleinanzeigen zum verschenken reinstellen, dann können es sich Leute abholen, die nicht so viel Geld haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuell wäre es super, wenn du solche sachen an Sammelstellen für Flüchtlinge spendest. Informiere dich am besten in deiner Stadt, wo du dich dafür melden musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?