Spielzeug für Kaninchen selbst machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Kaninchen lieben Spielzeuge. Die paar (selbstgemachten) Spielzeuge kann ich dir empfehlen:

- Knabberigel: Auf eine Papprolle (Küchenrolle etc.) Löcher bohren und Pellets aufspießen.

- Futterkette: Obst und Gemüse kleinschenieden, Löcher reinbohren und auf eine dünne Kordel aufspießen. Dann erhöht im Käfig aufhängen.

- Futterspieß: Grün- oder Saftfutter auf dünne Zweige (bitte keine Grillspieße o.ä., VERLETZUNGSGEFAHR!!!)  spießen und erhöht im Käfig  aufhängen.

- Heusocke: Eine alte Baumwollsocke nehmen und mit Heu füllen. Dann am Käfiggitter befestigen.

- Raschelkiste: In einem Pappkarton Knölchen aus Küchen- bzw. Toilettepapier füllen.

- Buddelkiste: DER Favorit meiner Kaninchen: eine Holzkiste mit Kinderspielsand aus dem Baumarkt füllen (bitte kein Bausand o.ä., VERGIFTUNGSGEFAHR) und auf dem Balkon aufstellen. Wer keinen Balkon hat, einfach unter der Kiste Zeitungspapier auslegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

lg luna97

 

Hallo,

mein erstes Kaninchen das ich hatte hat immer mit einem Handfeger gespielt.Den hat er im Käfig gehabt und beim Freilauf immer mitrumgeschleppt.Liebe Grüße