Spielzeug für Kaninchen selbst machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meiner Kaninchen lieben Spielzeuge. Die paar (selbstgemachten) Spielzeuge kann ich dir empfehlen:

- Knabberigel: Auf eine Papprolle (Küchenrolle etc.) Löcher bohren und Pellets aufspießen.

- Futterkette: Obst und Gemüse kleinschenieden, Löcher reinbohren und auf eine dünne Kordel aufspießen. Dann erhöht im Käfig aufhängen.

- Futterspieß: Grün- oder Saftfutter auf dünne Zweige (bitte keine Grillspieße o.ä., VERLETZUNGSGEFAHR!!!)  spießen und erhöht im Käfig  aufhängen.

- Heusocke: Eine alte Baumwollsocke nehmen und mit Heu füllen. Dann am Käfiggitter befestigen.

- Raschelkiste: In einem Pappkarton Knölchen aus Küchen- bzw. Toilettepapier füllen.

- Buddelkiste: DER Favorit meiner Kaninchen: eine Holzkiste mit Kinderspielsand aus dem Baumarkt füllen (bitte kein Bausand o.ä., VERGIFTUNGSGEFAHR) und auf dem Balkon aufstellen. Wer keinen Balkon hat, einfach unter der Kiste Zeitungspapier auslegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

lg luna97

 

Hallo,

mein erstes Kaninchen das ich hatte hat immer mit einem Handfeger gespielt.Den hat er im Käfig gehabt und beim Freilauf immer mitrumgeschleppt.Liebe Grüße

Ich hatte früher auch mal Zwergkaninchen (:

Ich hab immer einen  Karton genoommen (möglichst groß) , hab da 2 große Löcher reingeschnitten (einmal vorne und an der Seite) und dann hab ich da eine alte weiche Decke reingetahn.

Du kannst aber auch (am besten i.wo im Haus) paar Bücher nehmen und daraus ein Labyrinth machen.Dann kannst du am Ziel z.B eine Möhre oder i.was anderen hintuhn.Du kannst auch noch ein paar Hinternisse im Labyrinth aufbauen , z.B. eine leere Klopapierrolle (: und zum Schlss lässt du dein Kaninchen ins Labyrinth mal gucken ob es den Weg zur Möhre findet :D

Meine Kaninchen freuen sich sehr über einen Eierkarton oder eine leere WC-Papierrolle.

Wenn du sie dann noch ein wenig zum Spielen motivieren möchtest, dann nimm eine Möhre, brich sie in kleinere Teile und tu diese in den Eierkarton. Nun machst du diesen zu und stellst ihn in den Stall. Das freut die Ninchens ganz besonders! Zumindest meine.

Lieblingsspielzeug von meinen Kaninchen ist eine Wolldecke. Die gibt es für ca. 2€ in günstigen Einrichtungshäuser uws.

Du kannst dir echt nicht vorstellen wie lange die sich mit der Decke beschäftigen :)

lg Bine

Was möchtest Du wissen?