Spielzeug für Kaninchen selbst machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Kaninchen lieben Spielzeuge. Die paar (selbstgemachten) Spielzeuge kann ich dir empfehlen:

- Knabberigel: Auf eine Papprolle (Küchenrolle etc.) Löcher bohren und Pellets aufspießen.

- Futterkette: Obst und Gemüse kleinschenieden, Löcher reinbohren und auf eine dünne Kordel aufspießen. Dann erhöht im Käfig aufhängen.

- Futterspieß: Grün- oder Saftfutter auf dünne Zweige (bitte keine Grillspieße o.ä., VERLETZUNGSGEFAHR!!!)  spießen und erhöht im Käfig  aufhängen.

- Heusocke: Eine alte Baumwollsocke nehmen und mit Heu füllen. Dann am Käfiggitter befestigen.

- Raschelkiste: In einem Pappkarton Knölchen aus Küchen- bzw. Toilettepapier füllen.

- Buddelkiste: DER Favorit meiner Kaninchen: eine Holzkiste mit Kinderspielsand aus dem Baumarkt füllen (bitte kein Bausand o.ä., VERGIFTUNGSGEFAHR) und auf dem Balkon aufstellen. Wer keinen Balkon hat, einfach unter der Kiste Zeitungspapier auslegen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

lg luna97

Hallo,

mein erstes Kaninchen das ich hatte hat immer mit einem Handfeger gespielt.Den hat er im Käfig gehabt und beim Freilauf immer mitrumgeschleppt.Liebe Grüße

Meine Kaninchen freuen sich sehr über einen Eierkarton oder eine leere WC-Papierrolle.

Wenn du sie dann noch ein wenig zum Spielen motivieren möchtest, dann nimm eine Möhre, brich sie in kleinere Teile und tu diese in den Eierkarton. Nun machst du diesen zu und stellst ihn in den Stall. Das freut die Ninchens ganz besonders! Zumindest meine.

Kaninchen beim OBI kaufen?

Hallo =), ist es ratsam Zwergkaninchen beim OBI zu kaufen? Danke für alle Antworten, Vera =)

...zur Frage

Mit Welchem Spielzeug spielen die Katzen gerne?

Hallo,

welches Spielzeug mögen katzen besonders gerne? Oder mit was spielen Katzen am liebsten? Bitte um Vorschläge :)

...zur Frage

käfig größe für 2 zwergkaninchen?

hey ich überlege mir 2 zwergkaninchen zu kaufen und wollte mich mal drüber informieren also meine frage ist kann ich die kaninchen auch in kleineren käfig halten denn wir haben zuhause ein echt großen garten wo es auch hin könnte wie groß wäre das minimum für die tiere ?

...zur Frage

Kaninchen Männchen zusammen halten

Hallo. Ich habe 2 zwergkaninchen Männchen 9und 10 wochen alt . Nun ist meine frage kann ich die Männchen zusammen halten wenn sie später nicht kastriert sind oder muss man sie kastrieren lassen um sie nach der Geschlechtsreife noch zusammen halten zu können ? Mit wie alt werden zwergkaninchen geschlechtsreif ?

...zur Frage

Unterschied Kaninchen und zwergkaninchen ?

Ich bekomme ein tier von meinen Eltern und ich möchte ein Kaninchen

Ich kann mich nur nicht entscheiden welches besser ist Zwergkaninchen oder Kaninchen.

Welches ist Pflegeleichter und einfacher für Anfänger. Besonders was ist der unterschied

Ich bekomme 2 weil mein Bruder auch eines bekommt weil man die ja mindestens zu 2 halten muss.

!Insbesondere interessieren mich die Unterschiede!

...zur Frage

Wie bringt man einen Hund dazu das Spielzeug loszulassen Das funktioniert bei uns nicht so ganz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?