spielzeug aus japan verstrahlt-kaufen oder eher nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also bitte! Ich sage das es vollkommen unbedenklich ist das Spielzeug zu kaufen (bei Nahrungsmitteln wär das natürlich was anderes), Japan ist eine sehhr lange Insel und somit hat sich die Strahlung wahrscheinlich nicht in voller Konzentration überall ausgebreitet, dazu kommt das alle Städte in KüsteNähe liegen, wo der wind und das Meer den Großteil der Strahlung über die ganze Welt verteilt haben. Da hätte Japan nochmal Glück ;D Tokyo ist von fukushima glaub nur 20 km weg und kann immer noch ohne Bedenken besiedelt sein und ich denke nicht das dein Spielzeug während oder nach dem Unglück in fukushima hergestellt wurde (das ist nämlich evakuiert). Außerdem werden schiffskontainer aus Japan mit dem geigerzähler sehr streng auf atomare Strahlung untersucht und würden erst gar nicht in Deutschland geöffnet wenn da etwas atomar belastet wäre. Und selbst wenn die minnimale zugelassene Strahlung vorhanden ist, ist diese so gut wie ungefährlich...deine Schwester wird ihr Spielzeug auch kaum Essen, oder? ;D ich denke du brauchst wegen sowas keine Angst haben ;D

Wenn du mir erklärst wie radioaktiver staub in eine Fabrik kommt die in den meisten Fällen durch diverse Filteranlagen gereinigt werden. Achja und nochwas, Atomkraft ist sehr unkontrollierbar und ich würde die AKWs lieber heute als morgen abschalten wenn ich es könnte, aber durch Atombombentests fliegt das zeug eh in der ganzen Atmosphäre rum, ganz zu schweigen von radikalen wie Ozon in Großstätten, Zigaretten (nicht unwesentlich) usw.

Du kannst das zeug unbedenklich kaufen...

Liebe HannahLena89 ich würde es nicht tuhen zwar ist (fast)überall auf der Welt etwas stralung aber auch in gegenstenden ist diese stralung wenn sie an solchen orten waren. d.h. sie kann auf euch übertragen werden . Schenk ihr doch was anderes( ich weiß ja nicht wie alt sie ist ) erzähl ihr doch das spielzeug sei kaputt oder rede erst mal mit deinen Eltern. Kauf es nicht im schlmmsten fall ( Je nach stralung fallen euch ein paar Harre raus ihr werdet krank ...was ich aber eher nicht glaube es müsste um sowas anzurichten sehr verstrahlt sein!)

Du hast wohl in Physik gefehlt ;-(

0

naja man weiß ja nicht ggenau ob das´WIRKLICH aus japan kommt... aber wenn es so ist würde ich abstand davon halten, denn da können alle möglichen bazillen dran sein... also ich würde das nicht machen... wer weiß, was da alles passiert... und wenn du schon gelesen hast, dass das halt zu der zeit von der katastrophe war, dann lass lieber die finger davon... sag deiner halbschwester, dass es besseres spielzeug gibt und so...was ist es denn, was sie haben will?

Was möchtest Du wissen?