spielweise keyboard?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Keyboard spielt man meist mit der linken Hand die Akkorde und mit der rechten Hand die Melodie. Da man oft eine Begleitautomatik hat, klingt es dann wie eine komplette Band.

Hilfe!Referat in Musik?

Hi, ich muss in Musik ein Referat über die Spieltechniken eines Keyboards schreiben weiß aber nicht was ich schreiben soll.Kann mir einer helfern?

Danke im Voraus

Spielerkind14

...zur Frage

Kann man Keyboard spielen wenn man Klavier kann?

Hallo Leute mal ne Frage wenn man Klavier kann kann man dann auch Keyboard? Weil auf dem Klavier sind ja mehr Tasten als auf dem Keyboard weis man dann auch auf dem Keyboard wie man die Noten spielt weil es ja trotzdem kürzer ist als ein Klavier? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Wo ist bei einem Keyboard die Taste C3?

Hallo !
Ich probiere mir gerade selbst Keyboard spielen zu lernen... ich habe mir viele YouTube Videos dazu angeschaut aber immer muss ich wissen wo die Taste C3 ist. Nun zu meiner Frage: wo ist diese Taste bei einem Keyboard mit 61 Tasten 🎹?
Kennt ihr generell gute Seiten wo man Keyboard spielen lernen kann?
Danke im Voraus!

...zur Frage

irische Musik (referat, etc)

ich muss in englisch ein referat über irische Musik halten. ich hab schon den Folk und die entsteheung..sind aber ert o5 Minuten. Ich muss 20 Minuten reden ohne Musikeinspielung. was kann ich noch sagen? Habt ihr konkrete vorschläge, bitte?

...zur Frage

Musik Vortrag Keyboars?

Ich muss einen Vortrag in der klasse über das Instrument Keyboard halten und soll drüber erzählen über die Geschichte abstammung funktsionen und hörbeispiele würde mich freuen falls wer helfen kann denn kenne mich 0 aus Lg

...zur Frage

Keyboard (Instrument) Problem?

Also ich habe so ein Keyboard (keine Ahnung welche Marke), davon ist mir mein Netzteil kaputt gegangen, aber das Keyboard hat auch ein Batteriefach. Ich habe  Batterien gekauft (alles richtig) aber das Keyboard funktioniert nicht! Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?