Spieluhr zum Einschlafen verwenden?

6 Antworten

eine spieluhr geht als einschlafhilfe auf jeden fall. wir hören ein bis zwei schlaflieder (traumküsschen-cd), dann leg ich ihn ins bett und geh raus und mach die musik aus.

Ich habe mit der Spieluhr zur Beruhigung und zum Einschlafen bei Babys sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe auch öfters solche verschenkt und die Eltern haben oft gesagt, dass diese sehr hilfreich seien.

Hab selbst gesungen. fand die spieluhren alle zu laut und/oder zu kurz. Mein kind jetzt 2 singt/summt sich jetzt manchmal selbst in den schlaf.

Macht Kuhmilch dumm?

In einer Studie wurde festgestellt das Babys die länger gestillt wurden einen höheren IQ entwickelten. Meiner Meinung nach ist das der Beweis, dass Kuhmilch dumm macht, weil sonst hätten ja auch Babys die früher abgestillt wurden und stattdessen Kuhmilch* tranken, sich geistig genauso gut entwickelt.

*(Wenn man ein Baby nicht selber stillt, gibt man ihm ja Kuhmilch. In der Quelle steht auch, dass sie weiterhin das Fläschchen bekamen)

Quelle: http://m.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/a-1024066.html

...zur Frage

Welcher Stoff für Tellerrock

Ich will mir bald einen Tellerrock schneidern, der zum Tanzen geeignet sein soll. Deshalb soll er gut schwingen.

Im Grunde z.B. so wie "Babys" Kleid in Dirty Dancing.

Was für einen Stoff sollte ich dafür verwenden?

...zur Frage

Adventsritual (Kinderkrippe)

Hey Leute :)

In meinem Praktikum in einer Kinderkrippe muss ich mit meiner Ausbilderin den Adventsritual organisieren, gestalte etc. Wir haben schon eine Idee was wir machen, nur kommen wir mit etwas nicht ganz weiter.

Und zwar: Wir planen für jedes Kind ein Zätellchen zu machen, drauf steht zb. du darfst auf der anderen Gruppe zu Mittag essen, oder du darfst mit (Betreuerin) Kekse backen, oder auch etwas simples wie: In den Garten gehen mit den Kindern deiner Wahl. etc.

Wir haben schon Einiges, aber nicht genug. Weswegen ich mal euch frage ob ihr noch ein paar Ideen habt, was man sonst noch drauf schreiben kann :) (wir haben auch noch Babys auf den Gruppen, waere echt toll wenn ihr noch Ideen habt, was für die Babys gut geeignet ist)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?