Spieltipps für blinde Katze und sehende Katze

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine katze ist auch blind, aber kann sehr gut hören. manchmal spiele ich mit ihr sogenannte "hörspiere", also was das hören stärkt. ich nehm zb ihre futterschüssel und klirre damit, wenn sie neben dem sofa steht. wenn sie neben dem fernseher steht, klopfe ich mit nem löffel drauf! :D mach bei jeder position n andres geräusch, aber nicht zu oft, sonst wird sie verwirrt. nach ner gewissen zeit weiß sie schon auswendig, am ton hörend, wo das sofa oder der fersehe, tischkicker usw ist XD

Wie wäre es mit Leckerli verstecken? Z.B.: in einer Papphülse aus einer Küchenrolle und die Enden verstopfen. Oder Du kaufst eine Glocke/Schelle und wickelst die mit Alufolie zu einem Ball, dass kann die blinde hören. Oder eine Stein in ein Plastikglas. Aber alles nicht zu laut, weil ich mal gehört habe die mögen es nicht so laut!, könntest auch ein Glocke aufhängen wo sie mit der Pfote ran langen können ::-)

Slalomlauf: Stelle zwei Schue ungefähr 1 Meter voneinander entfernt hin und nimm eine Schnur mit der Du die Schuhe umkreist (entweder ein "o" bei einem Schuh oder eine "8" bei beiden Schuhen. Die Katze hört die Schnur sehr gut.

Verstecke Breckies oder anderes in Schuhe und zeige den Katzen durch schütteln des Schuhs wo was drin ist.

Beide Spiele ausprobiert. (Macht Katzen zufrieden ;))

Bastelideen für Senioren

Wer hat Ideen was man mit Senioren basteln kann? Dabei ist aber auch zu beachten, dass die Feinmotorik und die Augen nicht mehr allzu gut sind. Ich möchte den Senioren eine sinnvolle Freizeitgestaltung anbieten. Vllt könnte man die Bastelsachen dann auch noch auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen. Jetzt wo es draußen schon langsam kühler wird und die Senioren sich in ihr stilles Kämmerlein zurückziehen, wollte ich ihnen vermitteln, dass sie auch noch gebraucht werden. Diese Ideen müssten aber auch bezahlbar sein, da ich das Material auch noch fast alles selber bezahle. Der Bürgermeister unterstützt nur den Sport und die Feuerwehr. Ich habe die Kinder dieser Gemeinde schon aktiviert und wollte es nun auch mit den Senioren machen. Leider fehlen mir die Ideen dazu. Bitte sendet mir alle Ideen die ihr habt zu. Ich bedanke mich schon bei Euch für die Hilfe.

...zur Frage

Katzenspielzeug zum selber machen?!

Hallo :)

Ich habe eine Katze mit der ich auch sehr viel spiele. So langsam gehen mir aber die ideen aus. Habt ihr vielleicht ein paar ideen wie ich Katzenspielzeug selber basteln kann (mit sachen die man zuhause hat) ?? Vielleicht auch ein paar ausgefallene ideen?

LG, Vielen dank schon im Vorraus

MOKILINA

...zur Frage

Berichtsheft Restaurantfachfrau Ideen?

Ich bin in der Ausbildung zur Restaurantfachfrau. Leider gehen mir bei meinem Berichtsheft bei den "Unterweisungen" langsam die Ideen aus was ich noch schreiben könnte. Habt ihr Ideen? :)

...zur Frage

Katze ist übergewichtig, Tipps zum abnehmen?

Meine Katze ist jetzt circa 1 1/2 Jahre alt und leider übergewichtig, was der Tierarzt bestätigt hat. Dieser hat uns lediglich empfohlen, auf Trockenfutter zu verzichten (zu viele Kalorien). Leider sind wir uns dennoch unsicher, wie viel Nassfutter für unsere Katze angemessen wäre. Sie kriegt morgens, Mittags und Abends einen vollen Napf.Jemand meinte außerdem zu mir, dass 2 Mal am Tag völlig ausreichend wäre. Meine Katze leidet jedoch vermutlich unter Fresssucht, wirklich krankhaft. Denn sie isst auch die Spitzen von Gummihandschuhen, Wattestäbchen und Servietten! Sie dreht mit 3 Malzeiten regelrecht durch, natürlich geben wir da nicht nach und geben ihr auch nicht noch mehr. Sie ist eine Wohnungskatze und natürlich bewegt sie sich dadurch deutlich weniger als andere Katzen. Wir versuchen sie zum Spielen und Bewegen zu motivieren. Ich wäre aber sehr dankbar für Tipps bezüglich des Essverhaltens, da ich das langsam nicht mehr mit ansehen kann :( Wäre 2 mal am Tag Nassfutter nicht zu wenig?

...zur Frage

Scheue Katze hat Flöhe, was sollen wir tun?

Hallo, mein Freund und ich haben aus dem Tierschutz noch eine dritte Katze übernommen. Diese Katze ist sehr scheu und hat schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Sie fängt gerade ganz langsam an Vertrauen zu uns zu fassen. Leider hat sie uns Flöhe ins Haus gebracht, was wir leider zu spät gemerkt haben, da sie die ersten Tage nur unter der Couch verbracht hat. Mittlerweile kratzen die anderen beiden Katzen und wir uns auch. Für alle natürlich ein unzumutbarer Zustand. Den beiden zutraulichen kann ich etwas in den Nacken machen. Aber die scheue möchte ich mir nicht greifen und ihr etwas in den Nacken machen. Weil dann ist das Vertrauen wahrscheinlich wieder komplett weg. Was kann ich tun? Bitte helft mir. Liebe Grüße Nina

...zur Frage

Katze frisst und trinkt nicht mehr; Wunde im Maul

Hallo Katzenfreunde :), ich bin verzweifelt! Meine Katze trinkt und frisst seit 8Tagen nichts mehr und hat eine Wunde an der Zunge, langsam ist sie auch schon am dehydrieren. Wisst ihr was ich tun kann? Antibiotika schlägt nicht an.Tierarzt ratlos. Er nannte die Wunde im Maul "Geschwürle". Und sagte, dass die Lymphknoten angeschwollen wären, also eine Entzündung im Maul ist. Einmal haben wir im auch schon eine Infusion gegeben, aber die hat auch nicht so lange gehalten. Und man kann ja auch nicht die ganze Zeit Infusionen geben wenn sich trotzdem nichts tut. Essen (egal ob leckeres Nahrungsergänzungsmittel für kranke Katzen, Astronautennahrung, normales Katzenfutter oder Fleisch) und Trinken (weder Katzenmilch noch Wasser) will unsere Katze nicht. Obwohl wir ihr jeden Tag Antibiotika und Schmerzmittel reinzwingen wird es ihr überhaupt nicht besser. Unsere Katze liegt nur noch rum, schmatzt (der Tierarzt sagt, dass das bei Entzündungen so ist und bei Wassermangel). Bin um jede Antwort glücklich!! Lg Teapartying

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?