Spielt mir meine Psyche gerade einen Streich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du schon in Behandlung bist, dann weißt du doch, dass es nicht um die Krankheiten geht, die du dir irgendwo einfangen könntest.

Es geht um irgendein Ungleichgewicht deiner selbst, um das du dich mit Hilfe von außen kümmern musst. Welche Ängste daraus für dich erwachsen sind dann nur sekundär und eigentlich nicht weiter wichtig. Wichtig ist, dass du keine Ängste mehr bekommst und die Ursache dahinter in den Griff bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag die ärzte.

Generell kanns auch die psyche sein aber das sagt dir dann der arzt schon.

Ich hatte auch mal panikattacken allerdings nicht vor was speziellem. Und die lösten sich manchmal wegen den kleinsten kleinigkeiten aus. Psyche war halt überlastet sowas passiert laut den ärzten damals häufiger als man denkt haben wohl viele mal in ihrem leben

Nun beruhige dich doch, das Risiko ist sehr gering, außerdem wäre die Krankheit meist schon bei dir ausgebrochen.

Du bist doch schon in der Klinik. Also an der Quelle. Also frag dort die Ärzte oder Betreuer.-

Kommentar von marlbohoe
18.01.2016, 14:58

Die beantworten das nicht

0
Kommentar von marlbohoe
18.01.2016, 15:46

Nein??? Die Therapeuten unterstützen keine Rückversicherung in Form von Antworten auf meine Fragen.

0

Deine Psyche spielt dir einen Streich.

Man kann sich auch Krankheiten einreden.

Und wenn du keinen direkten Kontakt hattest, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du dich angesteckt hast. 

wenn du dir einredest, krank zu werden, dann wirst du es bestimmt auch bald. Aber versuchs mal von der anderen Seite: Überzeuge dich selbst davon, dass dir so ein paar kümmerliche Bazillen etc. nichts anhaben können. Tagtäglich kommst du mit so vielen Keimen, Bazillen,(...) in Berührung, die dir theoretisch etwas anhaben könnten. Und trotzdem bist du wahrscheinlich nicht dauerhaft krank. [Und nein, ein bisschen Schnupfen oder Husten zählt meiner Meinung nach nicht zu krank, sondern in die Kategorie Wehwehchen :D]

Außerdem stärkt es dein Immusnsystem, wenn du dich vor Viren usw. nicht immer abschirmst. Klar, irgendwann erwischt's dich mal, aber wie heißt es so schön: "Schmutz stärkt das Immunsystem" & "What doesn't kill you makes you stronger". ;) 

Also Kopf hoch, das ist nichts Dramatisches.

Was möchtest Du wissen?