Spielt meine Oma mit uns?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ältere menschen verhalten sich oft wie kinder.also wollen sie auch so behandelt werden.oma versucht ,bedingt durch ihre empfundene einsamkeit,ihren willen durchzusetzen.ich denke, die einzige möglichkeit besteht darin,an ihren normalen menschenverstand zu appelieren.es gibt sicherlich jemanden in der familie,der besonders viel einfluß auf sie hat.diese person sollte sich mal wirklich intensiv mit ihr unterhalten und auf all ihre zweifel und argumente eingehen. ich würde sogar soweit gehen und sie vor die wahl stellen ,wenn sie nicht bereit ist ihrer familie durch einen umzug entgegen zukommen,dann ist die familie nicht mehr bereit sich so intensiv um sie zu kümmern.(sie kann es ja auch nicht wirklich leisten)das hört sich jetzt sicher hammerhart an,aber dieser jetzige zustand ist doch für keine seite befriedigend.es muß eine entscheidung getroffen werden, und ich wette ,ist sie erst mal umgezogen,gehts ihr wieder prima,weil sie ja dann all ihre lieben oft um sich hat und sie auch  selbständig aufsuchen kann.

danke fürs sternchen.hoffe oma ist bald einsichtig.

0

Bringe ihr doch lieber in ein gutes Pflegeheim wo sie nicht allein sein wird und sich mit den andere Unterhalten kann. Die nötige Pflege wäre ja auch immer vorhanden. Wie früher sie dort hinkommt wie leichter sie sich noch einleben kann und an den angebotenen Aktivitäten teilhaben kann...

sie will auch das nicht. sie will in ihrem Haus weiter leben und das Vorschlag von uns, ein Pfleger bei ihr zu wohnen. lehnt sie ab. Sie hat ein Haus. was sollen wir noch machen?

0

Super Idee - ich hoffe, meine Tochter hat nicht irgendwann einmal die gleiche. Dann würde ich nämlich streiken. Aeltere Menschen sollten nicht irgendwo 'hingebracht' werden und wenn ich so an meine eigene Mutter (86 Jahre) denke, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie Lust hat, in irgendein Pflegeheim abgeschoben zu werden.

0

Es ist doch klar ihr Mann ist gestorben jetzt ist sie allein ältere Leute verkraften sowas sehr schwer sie war bestimmt sehr lange mit zusammen. Zeigt etwas Verständis und versucht eine Lösung zu finden

Übernatürliche Erscheinung oder Hirngespinst?

Als sich meine Oma erhängt hat, habe ich in der Nacht darauf ihre Seele gesehen. Sie hat sich zu mir ans Bett gesetzt und mir übers Haar gestreicht, wie als sie noch lebte. Ich habe ihre Hand wirklich gespürt ! War das ihr Geist, oder hab ich mir das eingebildet ? :(

...zur Frage

krampf im fuß aua

hallo leute habe seit 5 tagen einen krampfähnlichen schmerz im innenriss meines rechten fußes

ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt muskeln sind die verkrampfen können, schließlich kommen die bewegungen ja aus den waden, denen es gut geht.

der schmerz ist zwischen den ballen vom großen zeh bis vor die ferse zu spüren

was tun?

...zur Frage

Kann man jemand einfach so in ein Pflegeheim stecken?

Hallo mein Frage deswegen weil, mein stiefvater ist seit einem Schlaganfall mit Herzinfarkt schwer behindert er hat die Pflegestufe 2, er kann weder wasser halten noch alleine sich anziehn oder richtig sprechen. Nun ist er seit einigen Monaten dauergast in der Klinik für Neurologie. Da er dauernd klagt er hätte schmerzen die aber nicht da sind laut Untersuchungen im KKH. Nun teilte die Klinik meiner Mutter mit (Ehefrau und Vormund und Betreuerin) das er in ein Pflegeheim gehen muss. Nun meine FRAGE Können die das erzwingen?????

Danke für tipps und anregungen

...zur Frage

Wie kommt man aus magersucht raus wenn man trotzdem weiter abnehmen will und angst hat zu essen?

...zur Frage

Stechender Schmerz in der linken Brust

Hey leute,

ich habe seit genau einer Woche einen komisch stechenden Schmerz im Bereich der linken Brust(bin Männlich). Als ich letzten Freitag in der Schule gesessen war kam es auf einmal hatte vorher noch keine Probleme damit. Der Schmerz taucht aber nur dann auf wenn ich lache(was ich leider sehr oft mache) oder ich den linken oberen Bereich meines Körpers beanspruche. Sprich etwas mit dem linken arm hebe oder mich im Bett auf die linke Seite lege.

Was kann das sein? Und was kann ich dagegen machen? War schon beim Arzt er meinte ein "Blauer Fleck im Knorpel" kann das aber irgendwie nicht wirklich glauben und er war sich auch nicht ganz sicher.

An fühlen tut es sich als währe irgend ein Nerv eingeklemmt oder so.

Gruß

...zur Frage

mein bett vibriert manchmal, was könnte das sein?

bitte keine geistergeschichten, ich glaube nicht an sowas, eine zweite person hier im haushalt hat ebenfalls ein vibrieren der couch im wohnzimmer festgestellt. passiert schon seit jahren. was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?