Spielt Mathe bei Essstörungen eine Rolle ?

1 Antwort

Weil der körper keine Maschine ist

Fressattake: wie lange bis es sich auf der Waage auswirkt?

Also ich mach jetzt schon ein Monat Diät und ess immer weniger Kalorien. Letzten 5 tage nur um die 200 - 300 Kalorien am Tag. Hab jetzt gestern Abend (vor 10h) eine Fressattake gehapt und um die 350 gramm Mohnkuchen vertilgt. :o um die 2000 kalorien das waren den gesammten Tag! Heute aber hat die waage 0,3 kilo weniger angezeigt (hab ein halben kilo essen in mir)! Habschon ne Woche nix mehr abgenommen...

Also kommen die Pfunde noch? Soll ich jetzt heute nichts mehr essen? (Hab eine langsame Verdauung)

Soll ich heute nichts essen damit sich das verbraucht?

GroßEs Danke im Vorraus.

...zur Frage

15kg Abnehmen gesund und schnell?

Hey Leute

Ich weiss, diese Frage existiert schon bestimmt 1000000 Mal im Internet. Auch ich gehöre zu den Personen, die scho jahrelang Internetbeiträge und Artikel lesen, Videos schauen, Diäten ausprobieren usw. Leider klappt das mit dem Abnehmen immer noch nicht.
Jetzt habe ich aber zum ersten Mal ein konkretes Ziel vor Augen und ich hoffe, das es endlich funktioniert. Kurz zu mir:

Ich bin 19 Jahre alt, weiblich, 1m56 gross und wiege 72 kg. Das sind 15kg zu viel, die dringend weg müssen. Meine Problemzonen sind der Bauch, die Oberschenkel, die Hüfte und mein Doppelkinn. Wenn man mich in normaler Kleidung sieht, würde man nicht unbedingt sofort sagen, ich bin übergewichtig. Trotzdem kann ich keine schönen Kleider oder enge Shirts mit Hotpents tragen. Mein Freund liebt mich so wie ich bin und zwingt mich zu nichts. Er unterstützt mich aber, wenn ich abnehmen möchte. Mein Problem ist, dass ich mir immer wieder vornehme, Sport zu machen, keine Schokolade zu essen usw. Leider habe ich einfach keine Disziplin. Ich kann es mir noch so odt sagen, ich greife trotzdem immer wieder in die Süssigkeitenregale im Supermarkt und wenn ich Zeit für Sport hätte, bin ich zu müde um aufzustehen.

Wir haben einen Kinderwunsch und ich möchte schwanger werden. Letzte Woche war ich beim Arzt und er hat mir gesagt, ich muss zuerst dringend abnehmen, bevor man mit einer Hormontherapie anfangen kann (ich habe PCO) Alles andere würde nichts bringen. Also ist es jetzt nicht mehr nur der Wunsch nach einer schönen Bikinifigur und einem gesünderen Leben, sondern auch der Kinderwunsch.

Habt ihr Tipps, wie ich abnehmen kann ohne Jojo effekt? Wie kann ich meinen Drang, meine Sucht nach Schokolade stillen? Wie kann ich mich dazu zwingen, sport zu treiben?
Danke für jeden Tipp!

...zur Frage

1100kcal /Tag, wie viel werde ich abnehmen?

Hey,

Ich bin 1,60 und wiege 60 Kilo. Ich möchte abnehmen. Wie viel werde ich abnehmen, wenn ich jeden Tag ca 1100kcal esse? (Gesunde Nahrung, wenig Kohlenhydrate) 2x die Woche Schulsport. Bitte nicht sagen, es sei zu wenig usw. Danke im VORAUS!

...zur Frage

Wie nehme ich an Körperfett ab, wie kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren?

Hallo Community,

Ich habe vor ein paar Wochen meine Ernährung grundlegend umgestellt. Ich hatte früher oft Probleme mit Binge eating, weshalb das sehr hart für mich war und viel Zeit gebraucht hat.

Meine Startgwicht waren 63.5 Kilo auf 1.60 Meter. Mittlerweile zeigt mir die Waage 53 Kilo an .. was mir sehr wenig vorkommt , da ich mich äußerlich kaum verändert habe , mir passen auch noch alle meine Kleider.. dabei habe ich laut Waage ja ca 10 Kilo abgenommen.

Kann es wirklich sein , dass ich 10 Kilo nur an Wasser verloren habe und kaum körperfett ? Wie kann ich das ändern?

Ich ernähre mich gesund mit eoben leichten Defizit , Kalorien zählen tue ich jetzt aber nicht.. ich wiege mein Essen nur ab und zu und schätze die Kalorien ein. Ein normaler Tag sieht etwa so aus: Früh: Porridge mit Obst Mittag: Fisch/Fleisch mit Kartoffeln , Gemüse Abend: Salat mit etwas Brot / Vollkorntoast Dazu trainiere ich fast jeden Tag . Ich mache Workouts, fahre Rad, joggen etc. Also abwechslungsreich.

Woran kann es liegen, dass ich plötzlich nur noch 35 Kilo wiege, obwohl mein körper immer noch fast gleich aussieht ? Wieso nehme ich nur Wasser ab?

lg und Danke 🙏

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter verarschen

Die Überschrift hört sich zwar hart an aber ich brauche eure Hilfe und zwar ich bin 16 Jahre alt, 162 cm gross und wiege 47 Kilo und ich will auch so bleiben aber meine Mutter will das ich zunehme aber ich will nicht jetzt ist meine Frage wie kann ich sie täuschen auf der Waage weil sie mich seit kurzem auf die Waage stellt die soll 49 Kilo anzeigen es ist eine Digitalwaage kann ich sie erstellen oder irgendwas machen damit sie 49 Kilo anzeigt aber ich will nicht zunehmen... Danke für eure Ratschläge...:)

...zur Frage

Ist es möglich so ohne Zunahme zu essen?

hej bin weiblich, 175 groß, 18 Jahre alt und wiege 60 Kilo Gramm. Mache jeden Tag Sport (Gym, laufen, Ballett, workout) an 5 Tagen die Woche esse ich 1500 Kalorien (möglichst gesund) und dann mache ich einen richtigen Schlemmtag (sehr viel Kalorien aber nichts richtig ungesundes) und daran schließt 12 Stunden fasten und ein 700 Kalorien Tag an. Mit diesem Konzept kann ich ziemlich gut leben, weiß aber nicht, ob ich so zunehme, was ich auf keinen Fall will. Hatte die Hoffnung, dass der Schlemmtag vielleicht eher gut für den Stoffwechsel ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?