Spielt ihr ein Instrument? Wenn ja welches und warum?


28.01.2022, 18:33

Und wie lange?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich spiele schon seit 6 Jahren Querflöte sowie seit 4 Jahren Klavier. Am liebsten spiele ich aber nach wie vor Querflöte! Ich habe mich an einem Konzert sehr in den Klang verliebt. Klavier spiele ich auch gerne, darauf bin ich gekommen, da ich ein Querflötenvorspiel hatte welches mit Klavier begleitet wurde. Auch diesen Klang fand ich wunderschön und beschloss, dass ich selber auch gerne noch Klavier lernen möchte. Ich kann nur sagen, dass es wunderschön ist ein Instrument zu spielen. Wenn man schlecht gelauntist und dann spielt hat man direkt wieder ein Lächeln im Gesicht.

Liebe Grüsse Amélie

Woher ich das weiß:Hobby

Ok cool glaube ich Dir sofort

1

Jo spiele Klavier, weil ich es einfach toll finde und es halt Spaß macht nen anderen Grund gibt es da eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit einiger Zeit Klavierunterricht

Ich spiele/übe Keyboard seit ein paar Monaten, aber ich habe ich habe es nicht jeden Tag oder regelmäßig geübt, aber jetzt will ich es versuchen, jeden Tag zu üben. Ich übe/spiele es, weil ich früher immer Klavier spielen wollte, ich bin mit meinen Eltern glaube ich in so ein Restaurant gegangen, und da war ein Klavier, und ich bin immer zu dem Klavier hingegangen, und habe gespielt, aber nicht so richtig, also einfach nur irgendwelche Tasten gedrückt. Und ja, ich weiß, dass Klavier und Keyboard nicht das selbe sind, aber ein Klavier ist zu teuer und ich habe keinen Platz dafür. Ich habe auch eine Gitarre, die ich aber nicht mehr spiele, ich habe von September 2020 bis glaube ich Ende 2020/Anfang 2021 Unterricht genommen, ich wollte mir eigentlich selber Gitarre beibringen, aber meine Mutter hat gesagt, dass ich Unterricht nehmen soll, und das war dann auch besser. Ich habe mit dem Unterricht aufgehört, weil es mir glaube ich nicht so gut ging und ich alleine Gitarre weiter lernen wollte. Ich übe/lerne jetzt aber nur das Keyboard zu spielen, und vielleicht spiele ich wieder Gitarre, wenn ich besser/gut Keyboard spielen kann.

Klavier und Klarinette

Also Klavier spiele ich, weil meine Mutter wollte dass ich Klavier spiele und deshalb hab ich damit angefangen.

Klarinette habe ich angefangen, weil es ein Schulorchester gab und da wollte ich teilnehmen und deshalb habe ich Klarinette ausgewählt.

Ich habe Gitarre gespielt aber vor einem Jahr aufgehört. Am Anfang fand ich es MEGA cool und bin dann auch auf e-gitarre umgestiegen aber ich hatte nicht so viel Geduld damit und habe es aufgegeben 😂

Woher ich das weiß:Hobby