Spielt ihr ein Instrument?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eine Menge Instrumente ... ich hoffe, dass ich in der Liste nix vergesse! ^^+gg

Gitarre (A, E, TA), Schlagzeug, Klavier, Bass (E, A), Kazoo, Triangle, Keyboard, Orgel, Mundharmonika und ... ich glaube, das war's! ^^+gg GLAUBE! ;-)

Sofern "Stimme" als Instrument gilt: Ich habe tatsächlich eine Gesangsausbildung! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Und ich dachte Gitarre, Klarinette und Blockflöte wären viel...

1
@MisterRios

Ist es ja auch! Man muss ja sehr viel Zeit investieren, um ein Instrument zu lernen und spielen zu können - außer beim Kazoo ^^+gg ... Solltest Du Dir übrigens besorgen! Gute kosten so zwischen 8 und 14 Euro! ;-) Macht echt sehr viel Spaß!

1
@PeterP58

Wie war das mit der Triangel? Blöd, wenn man nur einmal "Ping" machen soll und dann den Einsatz verpasst...

0
@ohwehohach

Der Ton "oben", "unten", "dazwischen" und in der Mitte ist unterschiedlich ... und man steht ja nicht da mit nur einer kleinen Triangel ... da hat man meistens ein Set (5 Größen sind so der Standard) und dann legt man los! :-) Aber ja, gebe Dir recht: wird in den meisten Musikstücken eigentlich garnicht gebraucht oder es bleibt bei einem "Ping" am Anfang und/oder Ende! ^^+gg LACH!
Aber wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal Triangel-Musik anhören: https://www.youtube.com/watch?v=GvSS6_eDHiE

1
@ohwehohach

Es ist halt ein Instrument und macht nicht nur 1x "Ping" :-) ^^+gg

0
Ja

Heyyy

Ich habe schon Blockflöte, Gitarre und Saxophon gespielt. (Blockflöte in der 1. und 2. Klasse, Gitarre von der 3. bis zur 5. Klasse und Saxophon von der 5. bis zur 7. Klasse)

Jetzt spiele ich Klavier und das schon sehr lange.

LG Emma 😇

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Klavier und singe Leidenschaftlich
Ja

Seit ca. 3 Jahren Horn, seit fast einem Jahr Bratsche (beides mit Einzelunterricht). Sopran- & Altblockflöte, Klarinette, Klavier und Querflöte habe ich mir mit Selbstlernheften alleine so halbwegs beigebracht. Am besten spiele ich Horn, Bratsche und Blockflöte.

Woher ich das weiß:Hobby – ich spiele Horn (im Ensemble) und Bratsche (im Orchester)
Ja

Aktiv Schlagzeug seit Ende der 80iger.

Davor 3 Jahre Klavier und seit etwa 2 Jahren versuche ich mich etwas mit Gitarre lernen, aber nur als Zeitvertreib ohne grosse Ambitionen. MEIN Instrument sind die Drums.

Ja

Klassisch begonnen mit Blockflöte, dann Klarinette(n), Saxophon(e), Irish Penny Whistle, Klavier, ein bisschen Querflöte, ein paar Akkorde Ukulele.

Begonnen mit ca. 4 Jahren im Kindergarten. Mittlerweile mache ich also seit über 40 Jahren aktiv Musik ;-)

Oh, krass!

0

Was möchtest Du wissen?