Spielt ihr alle eure Spiele 100% durch?

18 Antworten

Kommt drauf an! Wenn Spiele mich sehr SEHR fesseln, dann versuche ich zumindest die Erfolge abzuräumen, die ich für mich ausgesucht habe. Dafür spiele ich dann lange an dem Spiel. Beispielsweise bei Factorio für den Erfolg "Eiserner Thron - Produziere 400k Eisenplatten pro Stunde" hab ich sehr lange gespielt. Wenn in Spiele nebenbei Sammelaufgaben zu erledigen sind, versuche ich alles zu finden. Aber nur wenn ich a) keinen anderen Mitspieler dafür brauche, um wo dran zu kommne und b) wenn es eine anständige InGame Belohnung gibt. Bei Spiele wo es viele Nebenaufgaben neben der Haupthandlung gibt, dann will ich auch alles erleben. Gerade beim ersten Mass Effect ... oh Mann. Was bin ich da stundenlang auf leeren Planeten herum gefahren, nur um das eine Questziel zu erreichen? :)

Alle nicht aber die meisten, kommt immer drauf an wie gut mir das Game gefällt. Ich will möglichst viel vom Game sehen, schließlich zahlt man auch genau dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Gaming Erfahrung

Meist spiele ich die Spiele nicht einmal durch. Ich habe nie die Motivation gehabt, ewig dieselbe Stelle zu probieren. Komme ich zu lange nicht weiter, den fing ich das Game von vorne an.
Heute breche ich es den ab.

Dementsprechend spiele ich eig nie zu 100%, ich bin froh, wenn ich durch komme.

Ich weiß nicht, wo so viele Leute die Motivation hernehmen, um schwere spiele zu spielen, wo sie ewig an einer Stelle hängen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein

Es gibt viele Spiele die mich nach einiger Zeit schnell langweilen. Und da es genügend Alternativen gibt brauch ich mich da nicht durchquälen.

Aber hin und wieder schaffe ich es eines durchzuspielen oder gar zu komplettieren. Einige ganz wenige habe ich auch mehrmals gespielt.

Und falls du mit 100 % auf das komplettieren von Sammelgedöns sowie Trophys und Erfolgen hinweist dann kann ich sagen das mir nichts egaler ist solange es spielerisch keinen Mehrwert hat oder simpel zu erreichen ist.

Nein, in der Regel nicht. Das Spiel muss entweder sehr einfach zum Komplettieren sein oder mich begeistern.

Sonst spiel ich es halt durch und lass es erstmal liegen

Was möchtest Du wissen?