spielt es eine rolle wie groß man ist um umso besser auf dem toten meer zu schwimmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an, wie dicht man ist (nicht falsch verstehen!^^)

Danke fürs Sternchen :-)

0

Man kann nicht auf dem Toten Meer schwimmen.

Habs selber mal versucht mich Richtung Jordanien zu kraulen. Geht nicht. Kaum will man zum nächsten (Kraul-)Schlag ausholen, rutscht man wie ein Stück nasse Seife wieder in die Horizontale.

Man liegt einfach nur auf dem Wasser, was sich bei der hohen Salzsättigung wie Öl anfühlt. Und eine menschliche Größe spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Ein Tipp: Möglichst wenig Kleidung mit dem Wasser in Berührung kommen lassen (inkl. Handtücher), denn man bekommt diese Übersättigung (Wasser) ganz schlecht wieder aus der Kleidung heraus. Allerdings ist Nacktbaden dort verboten.

Und: Möglichstz eigenes Wasser mitbringen, denn das Salzwasser dort kann Augen und Wunden verätzen.

Nein, da kommt es nur auf den Fettgehalt deines Körpers an.

Fett schwimmt immer oben! :)))

1

Mit einem Salz Gehalt 8 X größer als ein Ozean, ist es egal, versaufen kannst da auch ob groß oder klein

Was möchtest Du wissen?