spielt es eine rolle wenn ich tanzen in einer bdt tanzschule gelernt hat meine ausbildung jedoch in einer adtv tanzschule machen möchte?

2 Antworten

Die Verbandszugehörigkeit der Tanzschule, in der man mal gelernt hat, spielt prinzipiell keine Rolle. Wichtiger ist, welche tänzerischen Voraussetzungen man mitbringt (das sollte schon mindestens gehobenes "Medaillen-Niveau" sein) und dass man eine abgeschlossene Schulbildung hat.

Näheres findet man auf den Ausbildungsseiten der beiden Tanzlehrerverbände in Deutschland (ADTV, BDT) sowie einer Privatorganisation (DTHO). Beim ADTV z. B. unter www.adtv-akademie.de -> Berufsausbildung -> ADTV-Tanzlehrer.

Hilfreich kann es auch sein, Tanzschulen in der Nähe zu befragen, ob und unter welchen Voraussetzungen sie Ausbildungsplätze anbieten, und ob man ggf. zuvor ein (Jahres-)Praktikum absolvieren kann.

Der DTV ist die Organisation der (Amateur-)Tanzsportler (neuerdings auch mit einer Profisparte). In seinen Lehrgängen kann man DOSB-Lizenzen zum Übungsleiter bzw. später zum Tanzsporttrainer erwerben.

Nein - schau auch mal die Ausbildungen beim DTV an.

Hip Hop tanzen - zu spät?

Also ich bin 20 Jahre alt und ich würde unheimlich gerne hip Hop tanzen lernen. Die erste Frage ist, ob es nicht schon zu spät ist ? Ich war mit 15 mal für 1 Jahr in einer Tanzschule, aber hab eigentlich nichts gelernt weil die Kurse zu voll gestopft waren. Und dann möchte ich eigentlich nicht in eine Tanzschule. Gibt es eine Möglichkeit es auf anderem Wege zu lernen?

...zur Frage

Kann ich einen Jungen fragen, ob er mit mir Tanzschule machen möchte?

Also ich werde jetzt konfirmiert und möchte danach zur Tanzschule gehen. Allerdings ist das Problem, dass ich keinen Tanzpartner habe und wir mehr Mädchen als Jungs in der Klasse sind. Außerdem machen nicht alle Jungs Tanzschule, sind kleiner als ich oder so, dass ich nicht mit ihnen tanzen möchte. Deshalb bleiben jetzt noch 2 Jungs übrig, weil einer schon mit einem anderen Mädchen macht. Bei dem einen bin ich nicht sicher, ob er Tanzschule machen möchte. Mit dem würde ich aber lieber tanzen als mit dem anderen. Soll ich einfach fragen, ob er Tanzschule macht und wenn ja, ob er mit mir tanzen will oder nicht? Was ist wenn er nicht Tanzschule macht? Soll ich ihn dann überreden oder den anderen fragen?

Ich möchte nur wie gesagt unbedingt einen Tanzpartner haben und nicht mit Aushilfstänzern tanzen.

Danke, im Vorraus!

LG Amelie

...zur Frage

abschlussprüfung ausbildung wann lernen?

hallo, wie viele monate vorher habt ihr bei eurer abschlussprüfung gelernt. mache meine prüfung im großhandel, aber das spielt ja keine rolle

...zur Frage

Wo ist Berufsschule fuer ADTV tanzlehrer?

Hallo um die Ausbildung in Bayern Allgäu zum tanzlehrer zu machen geht man auch in die Schule, wo ist die denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?