Spielt es eine Rolle, ob man Kalorien in fester oder flüssiger Form zu sich nimmt?

10 Antworten

Alle alkoholischen Getränke haben sehr viele Kalorien! Beim Abnehmen ist es sehr wichtig, keinen Alkohol zu trinken!

Kalorien sind Kalorien und wenn du die Nahrung bzw. das Trinken aufnimmst, geht alles den selben Weg, dein Körper ist es dabei egal ob fest, oder flüssig

Grundsätzlich ist es egal. Das Problem ist aber, dass bei Flüssigkeiten kein Sättigungseffekt einsetzt

hat eine scheibe brot weniger kcal als eine semmel?

Frage steht oben und wieviel hat denn z.b. ein brot scheibe mit 3 scheiben käse?

...zur Frage

Macht eine Waffel genauso dick wie eine Scheibe Brot mit gleichen Kalorien?

Hallo ,

ich habe hier 200 Gramm Waffel für 500 Kcal.

Mein Brot hat da ungefähr 450 Kcal.

Wie setzt das an? Ich meine im Brot ist ja nicht soviel Zucker wie in der Waffel.

Oder liegt das Zunehmen nur an den Kalorien?

...zur Frage

Sharp XE-A213 Registrierkasse "Außer Haus" Funktion programmieren?

Hallo,

ich brauche bitte Hilfe bei der Programmierung meiner Kasse. Das konkrete Problem besteht darin, dass die Kasse sowohl bei Speisen als auch bei Getränken den ermäßigten Steuersatz bei "Außer Haus" berechnet.

Die Speisen (Dept.1) und Getränke (Dept.2) sind entsprechend auf Warengruppen abgelegt.

Wie kann ich meiner Kasse beibringen, dass bei "Außer Haus" bei Dept.2 kein ermäßigter Steuersatz verwendet werden darf.

...zur Frage

Wieso werden so viele Leute durch Junkfood fett?

Angenommen ein Mann von normaler Statur mit durchschnittlichem Kalorienverbrauch isst zum normalen essen jeden Abend noch eine Tüte Chips. Wieso nehmen manche davon zu? Das sind doch höchstens 500 kcal ich hau mir manchmal abends noch 1500 kcal rein durch Waffeln oder 2 Tafeln Schokolade und Chips und hab am nächsten Morgen wieder mind 500 Gramm weniger drauf und dann muss ich jeden Tag die 500 Gramm wieder drauf bekommen. Hab aber keine Krankheit bin kerngesund

...zur Frage

500 kcal verbrennen in 1 Stunde Bitte?

Hallo, Ich wollte mal fragen wie ich 500 kcal in einer Stunde oder weniger verbrennen kann?

Habe leider keine Sportgeräte :(

Danke an alle im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?