Spielt es eine Rolle ob man die Münzen schnell oder langsam in einen Automaten legt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei modernen Automaten spielt das eigentlich keine Rolle mehr, ist mein Eindruck.
Aber manchmal hilft es, etwas Spucke (ja, ja, klingt nicht gut) auf die Münze zu geben, dadurch wird sie gebremst und oft klappt es dann.

Die Münzen werden unter anderem gewogen.

Wenn sie mit zusätzlichem Schwung auf die Waage fallen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein zu hohes Gewicht angezeigt und die Münze als Fälschung erkannt wird.

Evtl. hilft es kurz anlecken. Es ist möglich, das das Gewicht der Münze "nicht stimmt".

Das Tempo sollte keine Rolle spielen.

Das reiben bringt nichts, ist ein alter "Trick".

Bei alten Automaten warte ich immer bis höre, dass die Münze runterfällt.
Wenn ich das zu schnell hintereinander mache kommen die nicht mit.

Bei modernen ist das glaube ich egal.

Normalerweise ist das egal. Manchmal binde ich einen Böller an das 50 Cent-Stück bevor ich es in den Getränkeautomat bei uns auf der Arbeit werfe. Und trotzdem wird es erkannt.