Spielt ein HD-Ready Fernseher Blu-Rays auch in Full HD ab?

3 Antworten

Nein,der Fernseher kann kein Full HD wiedergeben,er unterstützt das aber und rechnet auf 720p runter,der Fernseher zeigt Dir nur an was er für ein Eingangssignal bekommt.

Full HD ist die Auflösung deines TV-Gerätes, wird dann auch so wiedergegeben, wenn das Medium (DVD o.ä.) Full HD wiedergibt.

Die Auflösung ist bei ihm HDready.

Und FullHD ist nur die Bluray.

0

Wenn der TV die Auflösung schon anzeigt, gibt er sie auch wieder!

Ein HDready gibt kein FullHD wieder ! Er gibt nur die ausgangsquelle an.

0
@uncutparadise

Wenn, dann die Eingangsquelle!

Und ich kenne nur TVs, die die Auflösung, die gerade abgespielt wird, angeben. Ein HD-Ready-TV, der z.B. nur 1280 x 720 an Auflösung hat, zeigt in der Regel auch nicht an, dass das zugeführte Signal in 1080p ankommt, denn 1080p wird in dem Fall runtergerechnet, dann zeigt sowohl der TV oder auch der BRPlayer eine Auflösung von 720p/i an.

Deshalb gehe ich davon aus, dass der Fragesteller auch ein Full-HD-Gerät hat und es nicht so recht weiß!

0

Was möchtest Du wissen?