Spielt dieser Pianist seine Noten falsch?

Die Noten: - (Musik, Noten, Klavier)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo VanqOV3r

Hier mal ein paar Grundregeln:

das Vorzeichen # erhöht die betroffenen Noten um einen Halbton (Gedanke: # wie eine Leiter hoch) und die Namen sind dann mit -is (c = cis, f = fis, g = gis...)

das Vorzeichen b senkt die Note um einen Halbton (Gedanke b wie "bumm", es ist hinuntergefallen) die neuen Namen sind ohne i !) ces, des, ges, as, bb ...) 

1 b bedeutet F-Dur oder b-Moll, sieht man an der letzten Note vom Stück, an den Akkorden und anderen Notenstellungen.

Hier dein d-Moll (harmonisch = mit extra cis) als Tonleiter mit Fingersatz:

http://www.8notes.com/piano_scales/d_harmonic_minor.asp

lg mary

Warum muss das ein dis sein? Das "b" bezieht sich nur auf das "H" fas dann zum B wird (bzw. mit amerikanischer Notation vom B zum Bes wird). Ein Dis entsteht nur bei einem # vor der Note :)

Wie kommt du auf dis? :) das Stück steht sogar in d-Moll, d ist der Grundton. Das b ändert h in b.

Klaviernoten für The Last Goodbye?

Hey Leute, ich suche zurzeit nach den Noten für Billy Boyds "The Last Goodbye für Klavier. Auf YouTube hab ich dann diese Version gefunden: https://youtu.be/JxRsXTDsrK4 Jedoch weiß ich nicht was ich nun machen soll. So kann ich sie ja nicht verwenden, aber über ein Computer alles abzuschreiben ist mir auch etwas stressig. Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte?

...zur Frage

Weis jemand wo man die Piano-Noten dafür her bekommt?

Hallo,

den Song habe ich bei You Tube gefunden.

Im Netz finde ich nirgends einen Anbieter an Piano-Noten für dieses Stück.

Habt ihr da zufällig die goldenen Hinweis?

Jerry Goldsmith -The Edge

https://www.youtube.com/watch?v=V8_P_lKivbI

Danke

...zur Frage

Was bedeutet sowas wie 'Em' oder 'Bm' beim Klavier spielen?

Die Frage ist vielleicht ziemlich blöd, aber ich versuche mir momentan selbst das Klavier spielen beizubringen. In dem Video, dass ich unten verlinkt habe, werden die Noten immer eingeblendet. Die normalen sag ich mal kann ich. Aber was bedeutet sowas wie 'Em'? Und wie spiele ich die? Lg:)

Das Video in dem das vorkommt: https://youtu.be/E248FUM3Alo

...zur Frage

Wie spielt man auf dem Klavier 8 Noten mit einer Hand?

Ich mein, ich hab 5 Finger und die anderen 5 brauch ich im Bassschlüssel. '-'

sind g, a, b, c, d, e-is, f und g

Danke, falls irgendwer das weiß

LG YIIAZ

...zur Frage

Wie weiß ich welche Noten bzw. wann ich welche Noten zusammen/getrennt spielen muss?

Ich wollte letztens ein neues Lied üben und bin direkt am Anfang in ein Problem gelaufen.

http://www.directupload.net/file/d/5152/hhv7kg7q_png.htm

Dies ist der Beginn der Noten.
Mir fiel relativ schnell auf dass die Angegebenen Noten nicht mit der gesamten Zählzeit übereinstimmen. Daraufhin habe ich nach gespielten Versionen des Stückes gesucht und habe herausgefunden das e gehalten werden muss während man dann f, e, dis spielt.

Das Stück kann ich zwar jetzt üben aber dennoch hat sich bei mir die Frage gestellt wie man nun unterscheiden kann wenn man welche Noten zusammen spielen muss und wann getrennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?