Spielt die Reihenfooge der Geräte innerhalb eines CAN Bus eine Rolle?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Reihenfolge ist beliebig und die ID ist lediglich eine Adresse.

Bei mir auf der Arbeit muss ich die Geräte beliebig Tauschen können, mal ein Gerät hinzufügen oder welche entfernen. Es wäre fatal, müsse ich jeweils die Reihenfolge der ID's einhalten.

Bei mir ist es zwar fast alles CAN-Open, aber DAS ist bei CAN nicht anders. An Fahrzeugen arbeite ich allerdings auch  mit CAN, weil ihn das Fahrzeug ja bereits mitbringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fserenade
16.01.2017, 11:08

Super, genau was ich wissen wollte. Solange der Anfangs- und der Endwiderstand stimmen, spielt die jeweilige Reihenfolge also keine Rolle?

Danke dir!

1

Bei CAN ist die Reihenfolge egal, sofern die Abschlüsse passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?