Spielt die Marke einer Grafikkarte eine Rolle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tut sie, bzw welches modell von der marke denn. MSI, zotac und ASUS haben alle gute, bzw. schlechte karten mit der gleichen gpu. einige karten von MSI haben einen bessere külung als andere von zotac. aber andersrum kann man das selbe sagen. auch unterscheiden die sich in der größe und den anschlüssen. 

müsstest schon ein modelle nennen damit man hier wirklich was zu sagen kann. weil zwischen den verschiedenen modellen der gtx 760 gibt es durchaus unterschiede. die karten werden natürlich alle gleich schnell sein aber ein modell kann 5°C wärmer laufen oder 5db lauter sein. oder könnte auch 10cm länger sein. 

Ben8449lp 13.08.2017, 17:24

Aber es macht keinen Technischen Unterschied, also nur Lautstärke Größe und Temperatur oder?

0

Eher nicht.

Ben8449lp 13.08.2017, 16:51

Danke :)

0
MaxSensibel 13.08.2017, 16:52

Richtig. Nachsehen lohnt sich dennoch, da es gelegentlich Unterschiede in der Speicherausstattung gibt, die spielrelevant sein können. Übertaktung ist gut für das Marketing und bringt dem Nutzer selten etwas.

0

Was möchtest Du wissen?