Spielt der Kontostand beim ersten Date eine Rolle?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nein – und das sollte er auch niemals tun! 

Trotzdem würde ich vorsichtig behaupten, dass die meisten Frauen erwarten würden, beim ersten Date eingeladen zu werden. Das finde ich persönlich zwar nicht besonders reif oder selbstständig, aber dieser Anspruch scheint sich in der Damenwelt hartnäckig zu halten – sei es aus Bequemlichkeit oder aus Scheu vor Selbstbestimmung. 

Natürlich gibt es auch die sogenannten Gold Digger ("Goldgräberinnen") unter den Frauen, die tatsächlich explizit auf der Suche nach möglichst reichen Lebensgefährten sind. Aber trotz der großen Sorge, die die Männerwelt vor diesen Damen zu haben scheint, sind jene Sonderexemplare doch verhältnismäßig selten und auch nicht unbedingt sehr beliebt. 

Mach dir deshalb also mal keine Sorgen. Dir ist es als Mann auch durchaus gestattet, eine Dame daran zu erinnern, dass sie für ihre Bedürfnisse vorwiegend selber Sorge zu tragen hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich! Es ist gang und gäbe beim ersten Date seinen Kontostand offen dazulegen, damit die holde Dame direkt weiß, auf was sie sich einlässt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein natürlich nicht Geld spielt keine Rolle egal ob es beim ersten oder zehnten Date ist , wenn eine Frau auf Geld fixiert ist dann ist sie von Anfang an nicht die richtige ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim ersten Date mit einem Sparbuch schon, beim Date mit einer Person nur, wenn Du die Rechnung fürs Essen bezahlst. 

Ich verstehe Sinn Deiner Frage nicht. Wessen Kontostand soll für wen und warum eine Rolle spielen? 

Hat Dich jemand danach gefragt oder willst Du jemanden danach fragen? Aber warum? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ! Natürlich nicht! Außer du verabredest dich mit einer/einen geldgeilen!

Natürlich solltest du nicht von deinem Nächsten Partner abhänig sein... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kontostand des Mannes ist sehr wichtig, vorallem beim ersten Date. Man sagt ja immer: der erste eindruck zählt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kommt halt darauf an, wo man essen gehen möchte? Ob es beim ersten Date gleich ne Weltreise werden soll oder doch nur eine Imbissbude ums Eck 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf die Person an, die man trifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das schon soweit gekommen das man jemanden beim ersten Date nachdem Kontostand fragt?!

Nein das sollte keine Rolle spielen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn das für ein Date, wo du erst deinen Kontoauszug zeigst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie von der Steuerfandung ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an wie hässlich du bist. Wer Geld hat kann aussehen wie Quasimodo. Wer keines hat sollte zumindest halbwegs vernünftig aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn dein Date Charakter hat dann nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der spielt keine Rolle außer dein Partner achtet nur auf's Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine Begleitung eine Finanzierungsrate ist, dann evtl schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?