Spielt das eine große Rolle, ob Mann als Mann 1,75-78m oder 1,85-88m groß ist wenn der Mann sonst gleich ist?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Größe ist immer relativ. Und in einer Beziehung die auf gegenseitigem Respekt basiert auch relativ egal. Ich selbst bin 179cm - mein Mann 169cm. Aber das, was ihm an "Zentimetern fehlt" macht er durch andere, charakterliche Größe wett. Mich selbst hat es nie gestört, dass er kürzer ist als ich. Und ihn stört es nicht, dass ich länger bin. Das ist im Prinzip und wenn alles andere "passt" eine banale Nebensache. So wie Alter, Augenfarbe, Haarfarbe und was auch immer. Leider tendieren viele dazu physische Attraktivität mit Liebe zu verwechseln. Ich würde meinen Mann genauso lieben wenn er größer wäre oder kleiner. Das macht ihn ja nicht zu einem anderen Menschen. Das Problem haben meist eh immer die "anderen" - ja es gab Leute die mir/uns einen Spruch reindrücken mussten. Und? Es gibt solche Leute. Aber da kann man drüberstehen. Wenn es nicht das ist, finden sie etwas anderes zum lästern. Übrigens: Jemand, der dich nur wegen deiner Äusserlichkeiten will wird dich auch nicht mehr wollen, wenn "der Lack ab ist".

Bigfoodscreen 20.10.2015, 02:32

ja, aber genau das meine ich, körperliche Attraktivität. ich finde diese Antwort auf jeden Fall sehr schön, nur kommt es so rüber, als ob ein Mann seine geringe Körpergröße irgendwie ausgleichen muss. Und naturlich hat Liebe meistens auch eine erotische, körperliche Komponente, denn auch das macht Liebe aus. Wie ist es bei euch?

0
greulinchen 20.10.2015, 02:41
@Bigfoodscreen

Nein. Er muss nichts "ausgleichen".  

Physisch attraktiv kann man ja nicht nur an einem Punkt festmachen. Ebenso ist Erotik nicht nur an einem Merkmal festzumachen. Und zum Glück nicht. Das wäre ja langweilig. 

0

Größe hat nichts mit Körpergröße zu tun. Wenn etwas passt, also Liebe/Anziehung auf Wechselseitigkeit beruht, ist das Unsichtbare der Schlüssel zum Herzen. Da stellt man sich solche Fragen nicht; da ist man dankbar ung glücklich darüber, dass man sich gefunden hat. LG♡

Also ich bevorzuge sogar kleine Männer. Mein freund ist 1.66 ich bin selbst nur 1.59. Also was soll ich mit so einem riesen? Ich finde sowohl große als auch kleine Männer können Attraktiv sein. Es muss eben nur passen. Mein Freund hat sehr breite Schultern das finde ich sexy. Zu schmale typen gefallen mir nicht. Egal ob groß oder klein.

Bigfoodscreen 20.10.2015, 02:33

oh wie niedlich :D :) würde mich am Liebsten zu euch gesellen (auch wenn das jetzt komisch kommt)

0

Jo locker, Vorlieben gibt es natürlich immer aber generell ja, möglich. Bin btw nur 1,73 groß, aber hatte deswegen nie Probleme.

Muss nicht, kann aber. Wenn eine Frau 1,80 m groß ist und einen größeren Mann will, kann das schon den Unterschied machen.

Ich z.b. Bin 2.01m und ich finde das groß sein ein problem ist. Denn die meisten frauen sind kleiner als 1.80. Es ist ein sehr großer unterschied.

Bigfoodscreen 20.10.2015, 01:41

2m finde ich als Mann schön. Dann hat man wenigstens keine Autoritätsprobleme. Es gibt immer Vor-und Nachteile. Wärst du lieber 1,75m groß?

0
Bigfoodscreen 20.10.2015, 01:44

naja, dass ich gerne mal von größeren Jungs auf die Schippe genommen werde :D

0
Bigfoodscreen 20.10.2015, 01:50

es nervt halt nur. Mir wird immer gesagt, die Jungs wären neidisch, weil sie nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen würde wie ich und dass sie immer etwas finden würden und ich immer darunter zu leiden habe. Somit kommen auch die Komplexe

0
Kageyoshi 20.10.2015, 01:56
@Bigfoodscreen

Also ich bekomme genügend Aufmerksamkeit und das nicht wegen meiner Größe. Bleib einfach locker, bei Frauen charmant und bewerte sowas wie Größe generell nicht so, wie du es tust. Es wird nämlich immer erst zu einem Problem, wenn man es als solches bewertet, das gilt übrigens für alles im Leben. 

0

Es kommt darauf an! 

Wenn du eine 1,50-1,65m große frau möchtest.. Dann ja.. Aber ich- mit 1,71.. Preferiere 1,80-1,97m

Mit freundlichen Grüßen

Tanisha Jonson

Bigfoodscreen 20.10.2015, 01:40

Meine Mutter war 1,72m

0
dafee01 20.10.2015, 01:40

@TanishaJonson: Du scheinst ziemlich oberflächlich zu sein!

0
Bigfoodscreen 20.10.2015, 01:42

ja, manche Frauen sind das :D Aber, warum nicht?! Jedem das Seine

0
TanishaJonson 20.10.2015, 01:57
@Bigfoodscreen

Um ehrlich zu sein bin ich eher weniger oberflächlich, aber ich entschuldige mich, falls das so rüber kam

0
Bigfoodscreen 20.10.2015, 02:34

danke für die Antwort :)

1

Mein Freund ist nur 1,80m und ich 1,73m. Somit nicht viel größer. Mir ist  das egal. Ich liebe ihn so wie er ist

dafee01 20.10.2015, 01:46

Und wenn er nur 1,70 m wäre, würdest du ihn trotzdem lieben, oder nicht?

0
Mell1990 20.10.2015, 01:49

Natürlich. Liebe mache ich nicht von der Größe abhängig

1

Ein Mann wird nicht durch seine Länge attraktiv, sondern durch seine Ausstrahlung.


Die einzige große Rolle ist, dass der andere etwas größer ist :D

Was eigentlich unwichtig ist ^^

Ach Geschmack lass nach ^^

Was möchtest Du wissen?