Spielt das Alter bei einer Beziehung überhaupt eine Rolle?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist mir nicht egal plus macht keinen Sinn 80%
Ist mir egal plus Fernbeziehung macht Sinn 13%
Ist mir egal plus Fernbeziehung macht da wenig Sinn 6%
Ist mir nicht egal plus Fernbeziehung macht Sinn 0%

13 Antworten

Ist mir nicht egal plus macht keinen Sinn

Bei einem Altersunterschied von 30 Jahren würde für mich nicht in Frage kommen. 10 Jahre maximal!

1989Kriss 03.09.2013, 14:55

Ich bin 24 Jahre alt und es würde mir was ausmachen wenn sie 34 Jahre alt ist. Dann ist die ja über 40 wenn ich in ihr Alter komme. Ne da bevorzuge ich lieber jüngere Haut.

0
tavi94 04.09.2013, 10:56
@1989Kriss

Eben. Ich möchte auch nicht unbedingt, dass mein Mann mit 60 zum 1. mal Vater wird....

1

Meiner Meinung nach machen solche Beziehungen wenig Sinn. man kennt den anderen noch nicht mal richtig. manchmal kann man sich sicher auch lieben wenn der Altersunterschied groß ist aber wenn der viel ältere Partner sehr reich ist geht es dem allermeisten doch nur um das Geld. zb wenn der Mann über 80 ist und die Frau 20 und der Mann eben Millionär ist. oder umgekehrt.

1989Kriss 02.09.2013, 15:24

Bei mir macht es auch sehr wenig Sinn. Und was ist mit Fernbeziehungen.

0

Es ist doch egal was andere sagen oder meinen. Wenn du denkst das es sich richtig anfühlt soll es auch so sein egal wie alt oder jung man ist aber mir persöhnlich ist es lieber wenn der man etwas älter ist als ich.

1989Kriss 02.09.2013, 15:20

Bin auch deiner Meinung und wollte die Meinung von anderen wissen. Mir ist es ganz und gar nicht egal. Wenn die Frau ein paar Jahre älter ist ist es kein Problem. Aber jünger ist immer besser.

0

Es ist keine ganz leichte Frage. denn es ist natürlich immer Ein Einzefall - jede Beziehung für sich... ,manchmal kann man es sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.

Das Alter spielt natürlich dann eine Rolle, wenn es um Themen, wie Familienplanung geht. Wenn Du nun mit 20 mit einer Frau zusammen bist, die 50 ist (um Dein Beispel mal aufzunehmen), kannst Du Deine eigene Familienplanung so nicht mehr umsetzen.

Männer sind zwar umgekehrt durchaus in der Lage, auch im hohen Alter noch Kinder zu zeugen, aber muss das sein, dass ein Mann bei der Geburt seines Kindes schon über 60 ist und möglicherweise gar nicht mehr sehen kann, wie sein Kind erwachsen wird?

Natürlich muss man sich auch im Klaren darüber sein, dass der Partner, wenn er wirklich deutlich älter ist, wahrscheinlich auch lange vor einem stirbt... was ebenfalls traurig ist...

Insofern ist auch mir das Alter nicht völlig egal, wobei ich meine Grenze schon höher als ein oder zwei Jahre sezte... bis zu 10 Jahren ist alles in Ordnung, denke ich, problematisch wird es dann, wenn ein Partner locker ein Elternteil des anderen sein könnte.

Aber... wie gesagt.... manchmal kann man sich nciht aussuchen, wo die Liebe hinfällt.

Gleiches gilt auch für Fernbeziehungen... natürlich ist es ungünstig, wenn es finanziell problematisch wird, aber dann muss man eben zeitnah zusehen, dass aus der Fernbeziehung eine Nahbeziehung wird - machbar ist ja (fast) alles ;o)

1989Kriss 02.09.2013, 15:23

Das sehe ich auch so. Bei uns in Aachen ist das doof das man nur in wenige Großstädte kommt und in die anderen Städte nicht. Zum Beispiel käme man nicht nach Münster,Osnabrück,Stuttgart oder Minden. Da müsste man wo anders umsteigen meist in Köln. Da sind auch die Umsteigezeiten sehr lange.

0

ich finde es komisch wenn die Frau wesentlich älter ist als der Mann... also über 5 Jahre. Aber umgekehrt finde ich es eigentlich sogar besser, wenn der Mann älter ist. Ich finde, je älter man wird, desto weniger interessiert einen der Altersunterschied.

1989Kriss 02.09.2013, 15:38

Ich bin auch deiner Meinung. Und wie sieht es mit Fernbeziehung aus?

0
OldHerkytown 02.09.2013, 17:56
@1989Kriss

finde ich eher nicht sinnvoll, aber wenn es für eingeschränkte Zeit ist, dann ist es eine Überlegung wert.

0
1989Kriss 02.09.2013, 18:06
@OldHerkytown

Man zieht bei einer Beziehung nicht so schnell zusammen. Man muss sich erst mehrere Jahre kennen lernen.

0

Es spielt nur subjektiv eine Rolle. Jedes Individuum empfindet es anders. Im sehr bekannten Film "Harold & Maude" wird gezeigt, dass auch größte Altersunterschiede Liebe zueinander empfinden können...

Fernbeziehungen können ebenfalls Sinn machen. Je nachdem, wann man fährt, kann man immens viel Geld sparen und könnte sich in der Mitte treffen, solange bis einer der beiden Partner zum anderen zieht.

1989Kriss 03.09.2013, 16:13

In der Mitte ist nicht immer billiger weil man ja auch andere Kosten berüsichtigen muss wie Caffee oder so die man zuhause nicht hat. Das was man da sparen würde gibt man dann wieder für andere Sachen aus. So viel kann man da sowieso nicht sparen. Bei 60 oder 80 Euro gibt es nicht viel zu sparen selbst wenn es danach 50 Euro kosten soll. Bleibt trotzdem nicht bezahlbar. Wenn man weniger Geld hat trifft man sich nur einmal im Monat.

1
TimeosciIlator 03.09.2013, 18:03
@1989Kriss

Schönes Wochendticket wäre dann wohl am besten ?! Also wechselweise sich besuchen...

1

Beziehungen sind Interaktionen zwischen zwei Personen die zeitlich begrenzt und sehr vielfältig sein können. Daher spielt das Alter keine Rolle!

1989Kriss 03.09.2013, 14:51

Ich bevorzuge lieber jüngere Frauen und wenn dann nicht so viel älter. Zwischen 19 und 24 Jahre. Fernbeziehungen kosten zu viel Geld wegen den Fahrkarten. Wenn einem minus Rechnungen Lebensmittel etc. im Monat 50 Euro übrig bleibt kann man nicht jedes Wochenende fahren.

0

Alter ist bekanntlich nur eine Zahl..

Und Liebe kennt bekanntlich kein Alter bbzw. Grenzen.

Also wo ist das problem? Klar ist ungewohnt, aber es gibt natürlich solche Paare und di elieben sich wirklich..

Ist doch wurscht wie die person aussieht. Ist doch wurscht wie alt die person ist. Hauptsache man liebt sich..

Fernbeziehungen sind echt das letzte. Man sieht sich fast nie, man vermisst sich die ganze zeit, hat ständig angst das der andere irgendwas tut... und selbst wenn die person dies tut, wird man es nie erfahren, weil du die person ja nie siehst.. Man hat ständig verlustsängste und Eifersuchtsanfälle...aber das schlimmste: Man ist sich nicht nahe... ist doch doof...

1989Kriss 02.09.2013, 15:28

In dem jungen Alter bin ich es gewöhnt nur junge Haut zu sehen. Wenn man mit einer zusammen ist und man alt wird macht einem das nicht mehr aus. Genau so sehe ich das mit Fernbeziehungen. Ich würde damit gar nicht klar kommen und irgendwann keinen Bock mehr drauf haben. Das nervt auch wenn man ständig an einen denkt und das über Monate hinweg. Das würde einen zum Beispiel einen bei der Arbeit stören. Man könnte sich nicht mehr richtig konzentrieren und wird dann vom Chef gefeuert. Das wäre ziemlich doof.

0
Ist mir egal plus Fernbeziehung macht Sinn

Das Alter spielt sowieso eine untergeordnete Rolle+Fernbeziehung:Kommt drauf an wie wit sie weg wohnt.

1989Kriss 12.09.2013, 16:38

was ist wenn das geld für die Fahrtkosten das übersteigen was man normal spart ohne kurz vor Monatsende ohne Geld dazustehen.

0
Ist mir egal plus Fernbeziehung macht da wenig Sinn

Fern oder Internetbeziehung machen keinen Sinn, wenn sich beide nicht sehen können wird es beiden schmerzen.

Das Alter ist relativ...jeder hat da seine Vorlieben, mir würde es lieber sein wenn die Dame ein wenig älter wäre wie ich(1,2 Jahre) aber man wird ja doch immer vom Gegenteil überrannt. ;-)

1989Kriss 03.09.2013, 14:53

Von Internetbeziehung war ja nicht die Rede. Man kann ja auch in München unterwegs sein obwohl man in Köln war und eine aus München kennen lernen ohne die im Internet kennen gelernt haben. Zu alt dürfte die bei mir auch nicht sein. 1 bis zwei jahre geht noch wenn es sein muss.

0

Mir macht Altersunterschied etwas aus, aber das ist bei jedem unterschiedlich.

1989Kriss 14.09.2013, 10:37

Wenn das alter nur gering ist 1-2 Jahre dann geht es noch.

0
Vampyras 14.09.2013, 16:32
@1989Kriss

Das meine ich auch. Ich hätte "großer Altersunterschied" schreiben sollen :D

0
1989Kriss 14.09.2013, 18:08
@Vampyras

Zum Beispiel 40 das geht nicht aber 28 wenn die Frau noch gut aussieht ist das ja noch okay aber dann sollte es auch ne Grenze sein.

0

1989Kriss 03.09.2013, 16:14

Da stimme ich dir zu. Fernbezihungen machen keinen Sinn wenn man die Fahrten nicht bezahlen kann ohne das man total eingeschränkt ist was Lebensmittel angeht. Und Rechnungen muss man ja auch zahlen.

1

Hm... rechnerisch geht nichts von dem auf, was du da zum Altersunterschied fragst.

Deine Zusatzfrage erschließt sich mir nicht und was die Bahnpreise damit zu tun haben, bleibt völlig im Dunkeln.

Hats viel Zeit gekostet, sich solch einen Schwachsinn auszudenken? :D

1989Kriss 02.09.2013, 15:18

Wenn ich zum Beispiel die Preise für Osnabrück ansehe bezahle ich für ne Einzelfahrt 53 Euro. Wenn das billig sein soll dann weiß ich es nicht.

0
Sommerloch2010 02.09.2013, 15:20
@1989Kriss

Insbesondere nicht, wenn du deine 60jährige Freundin im Schlepptau hast. Die müssen nämlich je Lebenalter 2 Euro drauf bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?