Spielt bei einem pkonto die kontobewegung eine rolle wenn ich aber den limit von 1133 euro nicht überschreite?

1 Antwort

Der zusätzliche Eingang wäre in deinem Bespiel pfändbar da der pfändungsfreie Betrag überschritten wäre.
Zum Ausgeben steht dir nur der Freibetrag zur Verfügung.

Konto limit auch bei online bestellungen?

Hy leute. Wenn ich mir auf Amazon etwas bestelle aber mein Limit unter dem Preis liegt was der Artikel kostet zb. wenn mein limit 500€ ist un ich mir was bestelle für 700€ was geschieht dann. (Habe ein Jugendkonto)

...zur Frage

Kontopfändung durch richterlichen Beschluss anordnen?

Und zwar wurde vor ein paar Monaten mein Konto gepfändet. In der Zeit bis jetzt war ich arbeitsunfähig. Nun habe ich wieder eine Arbeit aufgenommen wo ich deutlich mehr verdiene, als der Kontofreibetrag es zulässt. Jetzt habe ich mich an den gläubiger gewendet und um eine Ratenzahlung gebeten, dies wurde sofort verneint. Jetzt habe ich aber nicht so viel Geld um den gläubiger auf einmal zu bezahlen. Kann man da irgendwie gegen vorgehen? Über zb einen richterlichen Beschluss der es mir erlaubt wieder an mein ganzes Geld zu kommen, nicht nur die 1100 Euro, die das Pkonto mit sich bringt.

...zur Frage

Darf man bei einem Bewerbungsgespräch freiwillig einen extrem niedrigen Lohn verlangen (zB als Ingenieur 500 Euro im Monat)?

...zur Frage

P Konto mehr abgezogen als in Pfändung?

Hallo ich habe ein pkonto Schutzgrenze sind die 1133 euro und paar tote... Habe diesen Monat etwas mehr verdient . 2200 .jetzt wuden mir ganze ca 1100 einbehalten 200 Euro würden davon als Pfändung also Rest Betrag aus Vollstreckung abgehen .... Bekomme ich die 900 euro Rest wieder oder ist die Kohle weg

...zur Frage

kreditkarte beantragen als auszubildender

kann man eine kreditkarte beantragen in wert von 3000€ wenn man so 500 als auszubildender verdient??? mein vater zb zahlt monatlich nur 50 euro zurück und hat ein guthaben von 3000 euro O.O

...zur Frage

was passiert wenn man den Verfügungsrahmen der Visa-Card...

überschreitet? habe im moment 500 € zur Verfügung. Was passiert wenn ich diesen Limit überschreite? Können die mich anzeigen oder gar dafür ins Gefängnis bringen? Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?