Spielsucht meines Freundes?

3 Antworten

Eine Therapie ist nie zu 100% sicher. Aber die Patienten in der Therapie bekommen auch Strategien beigebracht, was sie tun sollen, wenn sie doch nochmal zurückfallen.
Am besten wäre es, bei allen Spielhallen in eurer Gegend zusätzlich ein Hausverbot für ihn zu beantragen. Dann kann er ohne größeren Aufwand gar nicht mehr spielen.

Nun, ihr seid euch einig, dass ihr das zusammen durchsteht und egal was kommt ihr fest zusammensteht? Sehr gut, dann habt ihr schon den größten Teil geschafft. Alles andere wird nicht so heftig werden, ist ja kein Drogenentzug! Alles Gute euch beiden!

Schön das ihr euch entschieden habt diesen weg gemeinsam zu gehen!
Dieser weg wird alles andere als leicht sein.
Du musst ihm jeglichen zugang zu Geld sperren. Wenn er geld haben will teilst du es ihm ein und lässt dir die quittingen zeigen.
Und setz ihm die pistole auf die brust, dass du weg bist sollte er sich nicht zusammenreissen.
Aber das wichtigste ist frag ihn ob er wirklich aufhören will zu zocken. Wenn man nicht von selbst aufhören will wird es mit sehr hoher warscheinlichkeit in die hose gehen.

Gruss

Hast du erfahrungen wie es danach. Nach der therapie sein wird? 

0

Sei dir bewusst, dass man eine Sucht nicht heilen kann! Ein Süchtiger wird immer Süchtig bleiben, aber mann kann lernen damit umzugehen und es zu kontrollieren. Genau sowas lernt man in einer Therapie. Nach einer Therapie geht die eigentliche Arbeit erst los. Ein Süchtiger muss sei Leben lang etwas dafür tun um abstinent zu bleiben, in form von Selbsthilfegruppen etc. Die Erfarungen zeigen, wer nachlässig wird geht mit hoher warscheinlichkeit wieder zocken. Mit der Zeit wird es leichter damit umzugehen. Gruss

0

hat jemand erfahrung mit spielsucht?

ich rede von spielhallen wo man sein geld verzockt würde gerne erfahrungen hören von leuten die es geschafft haben aufzuhören

...zur Frage

Spielsucht welche Maßnahmen sind nötig?

Hey,

Ich brauche Hilfe... Gerade habe ich 1000€ verzockt und mir wurde klar man muss einen Strich ziehen, aber Wie?

Und des weiteren wollte ich Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das verlorene Geld schrittweise durch andere Einnahmequellen "zurückzuholen" Danke im voraus

...zur Frage

Spielsucht ohne Therapie loswerden

Hey Leute, Wie kann man eine Spielsucht selbst loswerden. Habe einen Kumpel, der sobald er Geld hat in die Spielo geht, danach verflucht ers & schaffts auch 1-2 Wochen, dann aber sofort wieder rein Würd Ihm da gerne Helfen

...zur Frage

Erfahrungen zur Manuellen Therapie (Physiotherapie)?

Durch eine Achillessehnenentzündung wurde mir eine Physiotherapie verschrieben.

Für mich ist Physio Neuland und bei neuen Dingen informiere ich mich gerne vorher, wie so etwas ablaufen wird. Es gibt einige Videos zur Manuellen Therapie, bei denen nahegebracht wird, dass die Muskeln und Nerven in dem Bereichen durch kräftige Massagen und Übungen gelockert und die Zusammenarbeit gefördert wird.

Letzte Woche war ich bei meiner ersten Sitzung. Wie erwartet wurde erst der Ist-Zustand analysiert und woher das alles kommt. Die letzten 10min wurde ich dann manuell behandelt. Jedenfalls dachte ich das. Letztendlich war es eher eine kleine Dehn- und Streicheleinheit. Das Drücken und Kneten der schmerzempfindlichen Stellen, wie auf den Videos, blieb aus.

Ich möchte die Therapie nicht in den Dreck ziehen, schon allein, weil es die erste von 6 Sitzungen war, aber dieses "Stellen Sie sich hin, spüren Sie den Boden unter ihren Füßen" war mir doch ein Tick zu esoterisch. Und die einzige Übung, die ich für zu Hause bekam war, "Rekeln Sie sich wie eine Katze nach dem Erwachen, spüren Sie all Ihre Gelenke".

Hat jemand Erfahrung? Wird sich das noch steigern? Sollte ich die Therapeutin darauf ansprechen, dass ich das Gefühl habe, dass eine "Fühle dich selbst"-Therapie keine Wirkung auf mich haben wird?

...zur Frage

Wo leiht sich der Staat Geld?

Da man ja hoert, dass die Banken Pleite sind, wo haben sie das Geld her, um dem Staat noch was zu leihen? Oder wo leiht sich der Staat sonst das Geld, um den Banken zu helfen?

...zur Frage

Was tun? Spielsucht ganzes Geld für den Monat weg!

Ich habe heute einen großen Fehler gemacht. Ich bin leider spielsüchtig und habe mein ganzes Geld für den Monat verspielt. Was soll ich jetzt machen. Ich möchte auf jeden fall eine Therapie machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?