Spielsucht - an alle die Erfahrung haben!

7 Antworten

genau richtig. bleib von ihm getrennt. sonst erleichterst du es ihm nur. wenn du mit ihm zusammenbleibst, zieht er dich nur mit runter. solche leute müssen erst einen ruin hinnehmen bevor sie geheilt werden können.

Du hast keine andere Wahl. Dein EX muss in psychologische Behandlung bevor er sich vollkommen ruiniert.

Das tut er niemals!!! Wirklich niemals! Aber die Trennung fällt mir schon sehr schwer nur werde ich nicht jünger und will meine Zukunft anfangen zu planen, doch sogeht es nunmal nicht. Habe Angst die falsche Entscheidung getroffen zu haben!?

0
@BabeNikita

Das ist ok mit der Zukunft, aber nicht auf das falsche Pferd setzen. Bitte vergesse nicht es gibt 3,5 Milliarden Männer auf der Welt und du meinst der eine mit der Störung ist der Richtige. Das ist falsch.

0
@pilot350

Ja da geb ich dir schon recht. Das sagt auch jeder zu mir! Nur waren wir jetzt 6 1/2 Jahre zusammen. Ist halt ne verdammt lange Zeit... =(

0
@BabeNikita

Hallo Nikita, egal wie lange ihr schon zusammen seid, wie lange kannst Du einen nassen Spieler noch ertragen ohne selbst darunter zu leiden? Ihr müsst Euch ja nicht zwingend trennen, aber Du musst klare Grenzen setzen und diese auch einhalten

0
@Jan1969

Ich habe diese Grenzen gesetzt: Entweder bleibt er dort fern oder er verliert mich! er ist gegangen und ich nun auch... er hat mich verloren für ein dummes Spiel...Weiter Grenzen gibt es nicht, denn ich denke das war die härteste von allen und sogar die hat er hingenommen bzw. überschritten...

0

Völlig richtig gehandelt. Ein Süchtiger würde immer behaupten er hätte alles unter Kontrolle. Ohne Terapie geht da gar nichts. Und eine Zukunft mit einem Süchtigen... ich hätte es genauso gemacht. Du hast nur ein Leben.

Spielsucht! Was kann man tun?

Heyy Ihr lieben,

jetzt mal eine ernste Frage von mir, mein aller bester Freund ist Spielsüchtig, denke ich jedenfalls weil er in 2 Wochen über tausend Euro in einer Spielunke verbraten hat. Ich habe keine Ahnung was ich tun kann bzw. wie ich ihm am besten helfen kann oder wozu ich ihm raten kann. Vll. könnt Ihr mir ja helfen oder vielleicht gibt es unter euch ja auch jemanden der mal Speilsüchtig war und es nun nicht mehr ist Danke im Vorraus für eure Antworten. LG Putinmyass

...zur Frage

Brauche Hilfe,bin Spielsüchtig :((?

Hallo ihr lieben ! Ich bin echt am verzweifeln und will auch garnicht nerven,aber wie schon gesagt,bin echt am verzweifeln und dachte kann hier vllt bisschen Ablenkung und Ratschläge kriegen.Weil ich echt kein Auge zu Kriege seid gestern nacht und Extreme Selbstmord Gedanken habe und mir die decke Augen Kopf fällt :'( hab gestern wieder mal kopflos und ohne jeglichen Verstand ,mein letztes Geld verspielt (500€) von mein letzten gehalt.Bin seit letzten Monat Nach 8 monaten auch noch wieder arbeitslos und bin 30 Jahre alt und seid 7-8 Jahren schon spielsüchtig -spielhalle Automaten :(( Das traurige ist ich weiss selber das ich extrem spielsüchtig bin und eig so schnell wie möglich mir hilfe suchen sollte.Wie Therapie oder so aber ich schaffe das nicht "Alleine" :'( hab durch die Spielsucht auch meine ganzen sozialen Kontakte verloren und die zwei,drei Kollegen die ich hab sind selbst Extrem Spielsüchtig und verspielen ihr Geld selber dauernd und haben auf nix mehr lust und gammeln entweder zuhause ganzen Monat rum oder gehen zu Arbeit und gammeln danach nur zuhause rum :(( (nicht weil sie keine Zeit hätten für 2-3 std,sondern weil sie,die 2-3std lieber spielo gehen oder ihr Geld auch verspielt haben und kein Nerv haben zu treffen :( ja so ist das halt,traurig aber wahr. Die S....... ist,das ich so viele Probleme hab und durch diese S....... Twerk (Spielhalle) meine Problem e noch grosser werden und ich bin echt an einem Punkt gekommen,das ich echt nicht mehr,mir selber aus eigener kraft helfen kann :'( ich erkenne mich selber garnicht mehr wieder ,hab durch die Spielsucht viele Beziehungen in den Sand gesteckt,viele geld verloren,viel schulden gemacht,hab mich total verändert und fühle mich total elend und isoliert so tief gesungen und Alleine und hab keine richtigen Freunde,die mir wirklichen helfen würden :'( .Hätte niemals gedacht das ich mal so verzweifelt bin und kurz vor Selbstmord bin
und mich so einsam fühle, und so was schreiben würde in's internet :( Aber Die realität zeigt es mir,wie tief ich gesunken bin :'( Naja Tut mir leid Leute wollte keinen mit meinem Text und Problem auf die nerven gehen oder augenkrebs verursachen,seit bitte nicht so gehässig,es kann auch euch mal so eine Situationen treffen oder so eine ähnliche.Habs gerade selber erfahren müssen und hätte das nie von mir gedacht das ich mal so verzweifelten Text in Internet schreibe.Ist echt nicht lustig :'( ! ..........bin für jeden ernstgemeinten netten Rat und Antworten dankbar :) würde mich auch freuen wenn jemand selbst die gleichen Erfahrungen hatte und mit mir sich auch privat über wapp oder so Austauschen würde :) und vllt sogar noch aus Hamburg kommen würde :)

...zur Frage

Mein (Ex) Freund ist Spielsüchtig soll ich mich endgültig trennen?

Hallo leute bitte helft mir. Mein Freund ist Spielsüchtig wir sind seit 2 1/2 jahren ein paar trennen und versönen uns wieder. Jetzt hat er mal wieder schluss gemacht da ich ihm auf die nerven gefallen bin so sagt er. Er Spielt und belügt mich andauernt. Dann bin ich an allen schuld oder er erzählt mir von angsgefühlen die er ständig hat. Wir wohnen getrennt und wenn er keine lust auf mich hat soll ich gehn. Er ist so anderst an manchentagen da ist er glücklich und wir gehen weg aber nur ein paar stunden später und er ist wieder in einer spielhalle und seine laund ist im keller. wenn das essen fertig ist kommt er nicht oder tastelefon ist aus. Wenn er dann kommt tut er als wäre nichts gewesen. ca.40000 € hat er schon verspielt. Wir machen nichts miteinander meine freunde findet er alle bescheuert kino auch doof und trinken da können wir ja in die spielhalle gehen da kostet es nix. Mein kopf sagt velasse ihn aber mein Herz liebt ihn. Ich kämpf schon sehr lange mit ihm sage er braucht hilfe da kommt nur ein pfffff. ICH DOCH NICHT. Was soll ich nur machen ich bin hin und her gerissen. jetzt ist 2 wochen funk stille und dann kommt er und sagt er ändert sich und das alles tut ihm so leid. Was soll ich nur tun? Soll ich ihm eine Chanche nochmal geben? Ich weiß es eifach nicht mehr weiter. :-(

AlexiC1

...zur Frage

Spielsucht kann das sein?

Meine vermieterin ihr Freund hat schluss gemacht, sie hat mich nach Rat gefragt. Und zwar war der Freund damals immer nach der Arbeit 4 std in der Stadt und sie wusste nie was er da gemacht hat..Nun das wichtigste: Sie hat eine Visa abrechnung von ihm bekommen wo er ALLE 2 TAGE 100 Euro abgeholt hat jeden monat.. war dementsprechend auch im minus, das selbe auch auf seiner normalen Kontokarte.. meint ihr wenn jemand alle 2-3 Tage 100 euro abholt, könnte das Spielsucht sein.

...zur Frage

Privatkonkurs oder nicht? Bitte um dringenden Rat

Hallo, also mal zu meinem Profil

Bin 18, arbeitslos, Eltern sind geschieden. Bin spielsüchtig, Vater hat eigene Familie, Mutter kümmert sich fast nicht, wohne derzeit bei meinem Bruder. Durch meine Spielsucht, haben sich viele Probleme ergeben:

ca. 7000 Euro bei Privatpersonen 10 Handyverträge abgeschlossen (um die Handys zu bekommen und sie zu verkaufen um Geld zu haben zu spielen. 1000 Euro bei einer Versicherung

Ich habe beschlossen zu mir ehrlich zu werden und was gegen dem ganzen zu tun, und ein neues Leben zu starten, denn die Vergangenheit war nicht leicht, nach vielen Suizidgedanken, Albträumen, habe ich beschlossen für 8-12 Wochen stationär zu gehen um was gegen meine Spielsucht zu machen.

Meine Frage wäre wie gehe ich vor mit meinen Schulden ? (ca. 15 .000 Euro) Privatinsolvenz? JA? NEIN? WIESO?

Vorteile Nachteile` Was passiert, wenn ich Privatinsolvenz beaantrage? Was würdet Ihr mir raten?

Ich bedanke mich für Euren Rat im Voraus :)

...zur Frage

Eurojackpot Timeeeeeee!?

HHallo leute, ich bin 22 und spielsüchtig. Ich kanns kaum erwarten, das es wieder morgen ist, den im Pot sind 53.000.000 Euro, was fürne Summe! Ich habe vor etwa 4 Monaten angefangen und seit dem gebe ich für Lotto jeden Monat etwa 70€ aus. Ich werde immer schlimmer und süchtiger. In der Zeit wo ich angefangen hab hat Berlin einmal 3.500.000€ und einmal 43.000.000€ gewonnen, sogar einmal in meinem Bezirk. Jetzt bin ich noch süchtiger geworden und kann gar nicht mehr aufhören. Spielt ihr auch Lotto oder kennt ihr Leute die mal was großes gewonnen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?