Spielsucht. Allles verloren was nun?

5 Antworten

Zunächst würde ich mich sehr schnell an eine Selbsthilfegruppe wenden. KISS ist eine Art "Dachverband " für Selbsthilfegruppen. Lass dich in der Arbeit erstmal krank schreiben, gib sie nicht zu schnell auf. Vielleicht haben die Experten oder Leidensgenossen Tipps, wie du zumindest an Geld für die Fahrkarte kommst. Weiteres wird sich dann ergeben.

Es gibt ne Schuldnerberatung, die ist kostenlos, soviel ich weiß.

Und es gibt Ärzte, zu denen zu gehen kannst, das ist auch kostenlos.

Außerdem kannst Du sofort anfangen, anderen Menschen zu helfen.

Geh in ein Flüchtlingsheim und frag andere, was Du für sie tun kannst.

Spielsüchtig -

Ich bin spielsüchtig und brauche dringend Hilfe. Ich will aufhören, doch das schaffe ich nicht. Es fällt mir schwer, darüber zu reden. Das Ganze hat vor 6 Monaten angefangen. Ausschlaggebend war die Kündigung im Job. Hinzu kommt, dass ich sehr knapp bei Kasse war. Ich konnte die Miete nicht mehr bezahlen. Nun ist mein Konto im Minus. Ich habe 4.000 € Schulden, esse nichts, trinke nichts. Mein Leben neigt sich dem Ende zu. Ich möchte eine Spielsucht-Therapie machen. Wie lange dauert die Therapie? Gibt es andere Möglichkeiten, die Sucht zu besiegen?

...zur Frage

An wen muss ich mich wenden? Bitte um hilfe?

Guten Tag liebe Community, mein Leben geht so langsam den Bach runter, durch eine Spielsucht (die ich langsam im Griff habe) habe ich viele Schulden gemacht und meine Wohnung verloren. Ich "Hause" aktuell bei meinem Bruder und weiss einfach nicht weiter. Ich habe Schulden beim Finanzamt aufgrund meiner Selbstständigkeit (steuern von 2016) bei der Krankenkasse (durch Krankenhaus Aufenthalte) und bei meinem Ex vermieter durch eine Zwangsräumung. Des weiteren möchte die Stadt mir ein Bußgeld verhängen weil ich nirgendwo gemeldet bin. Ich habe zur Zeit einen Teilzeit Job wo ich 500€ verdiene. Bei einer schuldenberatungsstelle habe ich erst einen Termin für Anfang Dezember bekommen was der nächstmögliche Termin war (hab 6 Beratungsstellen angerufen) ich möchte mein Leben wieder in den Griff bekommen, ich möchte nicht ins Gefängnis oder jedes Mal zusammen zucken wenn es klingelt... Ich möchte wieder durch schlafen können ohne mitten in der Nacht schweissgebadet aufzuwachen. Jetzt zu meiner Frage... An wen kann ich mich wenden um mein Leben wieder in den Griff zu bekommen? Einen Anwalt? Caritas? Oder gibt es sonstige stellen? Ich möchte für meine Fehler gerade stehen aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Ich habe große Angst und kaum noch Selbstvertrauen.

...zur Frage

Was bedeutet Spielsucht und ab wann ist man Spielsüchtig?

Was bedeutet Spielsucht ? Ab wann ist man Spielsüchtig ? Wie könnte man Spielsucht bekämpfen ? Ab wann ist man Offiziell nicht mehr Spielsüchtig ? Was Passiert im Gehirn von Spielsüchtigen das sich schwer von Spielsucht lösen können , haben sie zu wenig Willensstärke mit dem Spielen aufzuhören oder sind das die Gedanklichen Emotionen die den Spieler wieder zum Spielen verleitet die wiederum gesamten Logischen Gedanklichen Vorgang blockieren was Schluss endlich zu Selbstzerstörung hinführt wie ein böser Albtraum der zu Realität wird .

...zur Frage

Spielsüchtige Schwester wie bewältigen?

Hallo. Meine große Schwester ist stark Spielsüchtig sie hat schon etliche Therapeuten gehabt war auch schon ein halbes Jahr lang in einer Klinik doch sie wird die Spielsucht nicht los. Wir haben schon große Fortschritte gemacht vor 1-2 Jahren noch, hat sie täglich nur gelogen hat ihr kompletten Lohn verspielt und hatte 30000 Euro Schulden. Heute Lügt sie zwar ab und an mal immernoch aber nicht täglich - sie ist nun wieder 2 Monate Spiel frei. Ein Betreuer für das schriftliche (Briefe etc. Werden an ihn weiter geleitet weil Sie den Überblick schon lange verlor) sowie auch für das finanzielle wurde auch gestellt.... hört sich zwar toll an aber in einem Gespräch mit meiner Schwester meinte sie: "an jedem TAG an dem ich nicht Spiele fühle ich mich mies. Ich habe absurde Gedanken..- Selbstmord Gedanken." Ich habe Angst das sie sich was antut! Nun weiß ich allerdings nicht wie ich meiner Schwester nun weiterhin helfen kann...Wir haben es weit geschafft doch wo ist nun mein Part was kann ich tun damit sie diese Gedanken nicht mehr verfolgen?

Gibt es hier evtl. Leute die ebenfalls eine Starke Spielsucht hatten und sie bewältigen konnten ? Oder vieleicht Leute vom Fach die gute Ideen haben wie ich helfen kann oder was für sie Zutun ist?

...zur Frage

Privatkonkurs oder nicht? Bitte um dringenden Rat

Hallo, also mal zu meinem Profil

Bin 18, arbeitslos, Eltern sind geschieden. Bin spielsüchtig, Vater hat eigene Familie, Mutter kümmert sich fast nicht, wohne derzeit bei meinem Bruder. Durch meine Spielsucht, haben sich viele Probleme ergeben:

ca. 7000 Euro bei Privatpersonen 10 Handyverträge abgeschlossen (um die Handys zu bekommen und sie zu verkaufen um Geld zu haben zu spielen. 1000 Euro bei einer Versicherung

Ich habe beschlossen zu mir ehrlich zu werden und was gegen dem ganzen zu tun, und ein neues Leben zu starten, denn die Vergangenheit war nicht leicht, nach vielen Suizidgedanken, Albträumen, habe ich beschlossen für 8-12 Wochen stationär zu gehen um was gegen meine Spielsucht zu machen.

Meine Frage wäre wie gehe ich vor mit meinen Schulden ? (ca. 15 .000 Euro) Privatinsolvenz? JA? NEIN? WIESO?

Vorteile Nachteile` Was passiert, wenn ich Privatinsolvenz beaantrage? Was würdet Ihr mir raten?

Ich bedanke mich für Euren Rat im Voraus :)

...zur Frage

privatinsolvenz versagung der RSB und gefängnis

hi, ich hatte diese frage schon mal gestellt. ich war früher spielsüchtig und hatte dadurch kreditschulden und privat schulden. meine privat schulden hatte ich beglichen indem ich meinem dispo leer geräumt hatte. bald habe ich den schlusstermin und mir wird die RSB angekündigt. meine frage: kann der gläubiger mir die RSB versagen weil ich durch die spielsucht schulden gemacht habe? kann ich dafür auch ins gefängnis kommen? ich habe es auch meinem treuhänder gesagt, dass ich dadurch die schulden gemacht habe. im internet lese ich nur horrorgeschichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?