Spielst du ein Instrument?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Klarinette

Angefangen habe ich im Kindergarten, zum Notenleselernen, mit Blockflöte, dann lernten mein Bruder und ich Klavier, das war aber nichts für michbund ich wechselte zum Holzblasinstrument.

Jetzt mache ich besonders gerne mit anderen Bal-Folk- Musik zum Tanzen.

Dann mache ich auch schon mal Percussion, mit einem Kokiriko (japanisch) oder singe dazu.

Ich wurde gerbe noch ein anderes dazu lernen, aber ich bin erstens ganz gut ausgelastet weiter zu lernen und hab noch nicht gefunden was es sein soll.

Hab schon einiges ausprobiert, Gitarre, Schlagzeug, Kontrabass, Schäferpfeife (Dudelsack, Tin Whistle, Drehleier.

Noch Vorschläge?! ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, Klavier. Seit ca. 10 Jahren und ich liebe das Instrument. Außerdem habe ich zwei Jahre lang Bratsche gespielt, das war aber nicht mein Ding. Zählt vielleicht nicht zu Instrumenten, aber ich singe auch wirklich gern - mehrere Stunden am T>ag. :)

Super :))))

0

Geige seit meinem 6. Lebensjahr und ab meinem 11. Lebensjahr hab ich noch angefangen mit Klavier und singen tuhe ich auch sehr viel , im Chor und mit Gesangsunterricht auch wenn ich nicht weiß ob man die Stimme als Musikinstrument bezeichnen kann 👀

Woher ich das weiß:Hobby

Derzeit bringe ich mir Klavier bei. Ansonsten spiele ich noch Gitarre, Ukulele und Gitalele.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby

Ja ich spiele mittlerweile seit 9 Jahren Gitarre und irgendwann möchte ich auch noch Klavier lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele mittlerweile seit 10 Jahren Gitarre

Was möchtest Du wissen?