Spielsound und Mikrofonsound in einem Headset hören? Wie stelle ich es an?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst eine Capturecard zwischen deine XBox und den Fernsehr klemmen damit kannst du dann auf einem PC und zum Beispiel mit dem Programm OBS aufnehmen.
An diesen PC schließt du nun auch dein Mikrofon an. Deine Kopfhörer kommen ebenfalls an den PC.

Damit du jetzt beides Hören kannst machst du folgendes.
Du gehst in den Einstellungen in den Reiter Aufnahmegeräte und wählst das Mikro aus. Dann lässt du dieses über die Eigenschaften als Wiedergabegerät zu.
Damit du auch den Sound deiner X-Box Hören kannst wählst du die angeschlossene Capturecard aus und stellst auch diese als zusätzliches Wiedergabegerät ein.

Jetzt müsste eigentlich sowohl der Sound der X-Box als auch das Micro auf dem Kopfhörer zu hören sein.


Tipp:
Ich würde dir nicht empfehlen das Mikro beim Let´s Playen auf die Kopfhörer zu legen das macht es unglaublich schwer wenn du dich immer selber reden hörst da immer eine minimale Verzögerung dabei ist.

Ich habe das unter anderem ähnlich gemacht nur mit einer Playstation aber is ja im Prinzip das selbe.
Schau dir doch das Ergebnis mal an: https://www.youtube.com/channel/UCl4H3KS4lSc\_f1nJrUPpm5w?sub\_confirmation=1 sind teilweise mit PC teilweise mit Playstation aufgenommen.

LG Henrik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?