Spielplatznutzung auch nach 22 Uhr?

3 Antworten

Meistens sind auf Spielplätzen Schilder, wo alles drauf steht. Spielplätz sind eigentlich für Kinder bis Jugendliche gemacht. Aber so lange ihr dort nicht laut seit oder was macht, dann sagt eigentlich keiner was. Zu den älteren Mann: So sind ältere Menschen die mischen sich in andere Sachen ein und selbst kümmern die sich nicht um ihre eignen Sachen.

Das kommt auf die "Hausordnung" des Spielplatzes an. Normalerweise sollte das aber auch niemanden interessieren, solange ihr nicht zu laut wart. Ich denke mal selbst die Polizei würde nichts machen. Auf der Straße könnt ihr natürlich stehen.

Spielplätze sind für bis maximal 12-Jährige!

Somit dürfte sich der Rest Deiner Frage auch beantwortet haben, oder?

Wie laut darf man nach 22 Uhr sein?

Wir haben kleine Kinder, die Nachbar sind eher "Partymenschen". Ständig sind Freunde zu Besuch. Da wird draußen gesessen und das oft bis 1 Uhr nachts. Manchmal auch später. Einmal bin ich um 4 Uhr morgens von denen aufgewacht! Sie unterhalten sich in einer Lautstärke, wie tagsüber eben, oft mit Gelächter. Meine Kinder (noch klein) gehen um 20 Uhr schlafen, bis 22 Uhr nehme ich den Lärm zähneknierschend hin. Und nun meine Frage: Wie laut darf man denn nach 22 Uhr sein? Was ist noch akzeptabel, was nicht? Das Zimmer eines meiner Kinder ist direkt gegenüber deren Terrasse und es wir oft wach von derer "Gesprächslautstärke"!

...zur Frage

Klassenfahrt mit Flüchtlingsmädchen von Regierung verweigert. Was sollen wir tun damit sie doch mit kann?

Wir haben seit ca. einem halben Jahr ein Flüchtlingsmädchen in der Klasse, welche sich auch schon gut integriert hat und auch gut Deutsch spricht. Wir werden in wenigen Wochen auf Klassenfahrt nach Hamburg fahren. Allerdings verweigert die Regierung dies besagtem Mädchen jetzt, da sie wohl laut Gesetz ihren Wohnort ( und nähere Umgebung) nicht verlassen darf. Und das soll Integration sein!? Was können wir tun? An wen sollen wir uns wenden? Und gibt es dieses Gesetz wirklich? 

Dankeschön schon mal im Voraus.

...zur Frage

Würde es euch Stören, wenn eure Mutter mit ihren Freunden am Abend zwischem 22- 23 Uhr telefoniert und ihr die ganzen Gespräche mitbekommt?

Und ihr dadurch beim Schlafen gestört werdet.

...zur Frage

Nach 22:00 Uhr noch ins Kino?!

Also ich bin 15 Jahre alt und wollte heute Abend mit meiner Schwester (19 Jahre) und ihrem Freund (23 Jahre) ins Kino. Die Vorstellung fängt aber erst um 22:30 Uhr an.. Darf ich trotzdem ins Kino oder werde ich nicht reingelassen?

...zur Frage

Habe ich Recht ab 22 Uhr auf die Nachtruhe?

Hallo! ...und nun zu meiner Sorge Wir wohnen auf dem Erdgeschoss. Über uns sind sehr laute Nachbarn (ein älteres Ehepaar), die den ganzen Tag sehr laut reden und trampeln, aber das ist nicht das Problem. Das sind temperamentvolle Südländer und die haben eine große Familie. Ich persönlich habe nichts gegen, wenn sie den ganzen Tag sich laut unterhalten oder wenn die Enkelkinder laut hin und her laufen. Probleme fangen erst nach 22 Uhr an, wenn die Enkelkinder bei sich zu Hause zur Bett gebracht werden und die Söhne kommen dann zu Vater. Ich weiß nicht, ob das was Mentalität zu tun hat, aber mir kommt es so vor, dass sie sich oben richtig anschreien, würde ich die Sprache beherrschen, hätte ich alles bei mir im Schlafzimmer verstehen können. Die habe ich 4 oder 5 mal nett drum gebettet, dass sie sich etwas leiser unterhalten sollen, weil ich um 5 Uhr morgens zur Arbeit aufstehen muss. Danach habe ich paar mal Polizei gerufen, das hat aber auch nicht richtig geholfen. Ein mal ca. 23 Uhr habe ich auf die Wand geklöpft um zu verstehen zu geben, dass es zu laut ist. Es kam einer der Söhne runter und meinte wenn ich nicht zu frieden bin, soll ich aus der Wohnung ausziehen, ich bin selber Schuld, ich hätte vorher wissen sollen, das sie so laut sind. Was mache ich jetzt nun? Habe ich Recht ab 22 Uhr auf die Nachtruhe, die in der Hausordnung erwähnt ist???

...zur Frage

Kino Vorstellung 23 Uhr mit 17 Jahren mit Begleitung?

Hallo
Ich gehe heute Abend 23 Uhr mit meiner Mutter ins Kino in Rings :) und ich bin erst 17.... weil mit 17 darf man ja eigentlich nur in Filmvorstellungen bis 22 Uhr.... wie ist das wenn ich meine Mutter dabei habe lassen die mich dann rein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?