Spielplatz einzäunen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist doch ein Witz oder? Es dürfen nicht alle Kinder auf den Spielplatz? Schämt euch!!!!

Haftungsfragen sollten mit einem Rechtsanwalt oder auf der Stadt geklärt werden.

wieso die aufregung - es geht hier doch ausschließlich um die haftung....

2
@washilfts

Ja klar.... Und wer haftet wenn eines der "legalen" Kinder sich verletzt? Ist doch eig, genau die selbe Frage. Klär das am besten in der Stadt am Bauamt (bzw. dem Amt das für öffentliche Spielplätze zuständig ist) oder mit einem Rechtsanwalt.

Schild mit Betreten Verboten oder einzäunen sind beides Lösungen die andere Kinder ausschließen. Ich nehme nicht an es ist geplant eine Lösung für ALLE Kinder zu finden........... nicht wahr?

0
@ShinTwo

Ich arbeite bei einem Rechtsanwalt....und dieser hat mir grad diese Frage zur Aufgabe gemacht...ich soll herausfinden , wie man das klären könnte. Ich glaube nicht , dass es geplant ist , eine Lösung für alle Kinder zu finden...Die Leute die dort wohnen haben einen Verein gegründet und die Vereinskinder, also sprich die Kinder von den Vereinsmitgliedern, dürfen halt den Spielplatz benutzen und wenn denen was passiert, haften wahrscheinlich die Vereinsmitglieder dafür

0
@dizzy1991

Und wenn DOCH fremde Kinder raufdürften , was für ein Schild sollte man am besten anbringen , damit nicht die Vereinsmitglieder haften müssten.. ?????

0
@dizzy1991

Nun auf öffentlichen Spielplätzen stehen ja immer diese grünen Schilder. Frag doch wirklich mal bei der Stadt nach, dort gibt es ja jemanden der zuständig ist.

0

Was möchtest Du wissen?