Spielplan für 12 Spieler, jeder spielt einmal mit einem Partner, also 11 x. Die Gegner dürfen 2 x andere Spieler sein. Wie erstelle ich den Spielplan?

2 Antworten

Zuerst alle Kombinationen untereinander schreiben.

A+B

A+C

A+D   ... usw  (B+A ist keine neue Kombination, die erste mit B ist B+C)

Dann in jeder Zeile daneben die mit A+ ein und die selbe Kombination schreiben, die weder A noch B enthällt sofern dies möglich ist. Ist dies nicht möglich, dann die nächste mögliche nehmen.  Beispiel:

A+B   C+D

A+C

A+D

A+E   C+D

A+F   C+D

A+G  C+D ... usw bis A+L  C+D

die oberen freien  A+C  und A+D   mit der nächsten möglichen besetzen, also

A+C  D+E

A+D  E+F    (2 mal gewechselt, es sollte möglich sein mit maximal 2 mal wechseln alles zu schaffen).

Klingt für mich ungefär so: Es waren zwei Kamele, eins war grün. Wieviel wiegt der Sand, wenn es dunkel ist?

wenn schon dann 12 Kamele und jedes hatte ständig wechselnde Partner und beim fressen waren es meisten die selben 2 die gegen andere 2 konkurierten --- außer 2 mal.

1

Was möchtest Du wissen?