Spielplan- Fix Terminierung Bundesliga 2012/2013

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Spieltage 1 bis 6 (also bis Ende September 2012) sind ja schon terminiert worden.

Der Spieltag 7 liegt "unglücklich", weil er der erste einer nicht terminierten Gruppe von Spieltagen ist.

Diese wurden in der Saison 2011-2012 erst ca 4 Woche vor Anpfiff terminiert und veröffentlicht.

Ich würde davon ausgehen, daß das in der Saison 2012-2013 wieder so ähnlich ist.

Danach würde der 7. Spieltag (am 6.10.2012) erst in der Woche vom 6.9. terminiert.

Ich tippe auf Freitag, den 7.9.2012.

Ich habe einen ausführlichen Artikel über die Gründe und die ärgerliche Vorgehensweise der DFL geschrieben: http://www.fussball-spielplan.info/wann-werden-die-nachsten-spieltage-der-1-bundesliga-terminiert/

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2012/index.php?tag=7

Die genaue Terminierung findet erst ein paar Wochen vor dem Spieltag statt, da hat die DFL ein sehr ausgeklügeltes System. Denn neben Feiertagen, in den Stadien fest gebuchten Veranstaltungen (z.B. Konzerten) und verfügbaren Ordnungskräften werden andere Großveranstaltungen (z.B. Demonstrationen, die Polizeikräfte binden) und sogar der Ausschluss der Möglichkeit, dass sich verfeindete Fangruppen an Bahnhöfen oder Autobahnraststätten begegnen können, in den Spielkalender eingerechnet.

Kann man nicht wissen, weil vielleicht gladbach am donnerstag europa league hat und wenn die am freitag bundesliga haben wäre das wahnsinnig . deswegen guckt die dfl immer auf die vereine wo(reisestrapazen) wann(beispiel, oben)und gegen wen(leonard neun) sie spielen.

Was möchtest Du wissen?