Spielkonsolen für gemeinsames Spielen. Was empfehlt ihr?

5 Antworten

Wenn es um Multiplayer auf einer Konsole oder Familienfreundliche Spiele geht kommt man an Nintendo nicht vorbei.

Also die Switch bietet in der Grundform schon die möglichkeit Spiele zu zweit zu spielen da jeder einen JoyCon hat.
Die sind zwar relativ klein aber es sind zwei Controller.

Oder man kauft einen Nintendo der Letzten bzw. Vorletzten Genderation also Wii oder WiiU die bekommt man oft gebraucht mit ein paar spielen zu einem Vernünftigen Preis.

Sonnst gibt es noch ein Paar Spiele am PC die man im SplitScreen Zocken kann, und wenn du einen PS4 Controller hast kannst du den am PC ja verwenden auch wenn du oft ein Zusatzprogramm brauchst da nicht jedes Spiel die Eingabemethode des Controllers annimmt.

Danke für deine Info. Die Wii hatten wir mal, hat uns aber nicht überzeugt. An den PC bekomme ich meine Frau nicht, ist nicht ihre Welt. Deswegen suche ich ja so eine Alternative

0
@Jack9183

Ja PC ist schwierig ich habe meine Freundin auch lange nicht überzeugen können am PC zu Spielen erst als ich einen PS4 Controller gekauft hab und den am PC angeschlossen habe konte ich sie langsam an den PC gewöhnen.

Trotzdem ist die Switch wenn es um Mehrspieler geht in der aktuellen Generation die erste Wahl.

0

Was haltet ihr von einer PS2? Die ist mittlerweile relativ günstig und hat gute Multiplayerspiele. Ihr könnt sogar PS1 Spiele daurauf spielen.

Was Spiele angeht, bei Quizspielen kenn ich mich nicht so aus aber Rennspiele gibt es gute für die PS2.

Need for Speed, Burnout, Midnight club zB. oder wenn ihr sowas ähnliches wie Mario Kart haben wollt Crash Racing oder JakX.

Ansonsten kann ich euch noch Tony Hawk empfehlen, ein Skateboardspiel, das macht echt Spaß zu zweit.

Eine Nintendo würde da gut zu euch passen.

Ich habe die Nitendo Wii U und da ist die Spielauswahl sehr groß.

Von Mario Kart bis zu Tennis und auch Quiz Games gibt es. t.

Die neuere Konsole ist die Switch aber ich denke davon gibt es nur 5 - 8 Spiele zurzeit.

Wii U:

• +Zurzeit mehr Spiele
  • +Billiger
  • + Alte Wi spiele können auch gespielt werden
  • +Billigere Spiele (Viele Klassiker wie Marioparty etc.)

Switch:

• +Bessere Grafik
  • +Die "Zukunft"
  • -Teuer
  • +Kann auch unterwegs gespielt werden

Ich weiß jetzt nicht ob Wi und Wi u Spiele auf der Switch gespielt werden können.

Können Nintendo Switch heruntergeladene Nintendo SNES, NES, DS Roms abspielen?

Hallo, ich überlege mir ein Nintendo Switch zu kaufen damit ich auch besser Nintendo DS spiele spielen kann. Nun die frage ist, ob es auch Snes, Nes, Nintendo DS Emulator für Nintendo Switch gibt und ob man auch damit Roms Herunterladen und drauf spielen? Wird das funktionieren?

...zur Frage

Kann man auf dem New Nintendo 2DS XL alte DS-Spiele spielen?

Hallo! :)
Ich überlege, ob ich mir den neuen New Nintendo 2DS XL kaufen soll, habe aber noch einige alte Nintendo-Spiele. Ist es so wie beim Nintendo 3DS, dass man die alten Spiele nach wie vor spielen kann?
Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Welche Nintendo 3ds/2ds Spiele?

Ich bin auf der Suche nach Nintendo Spiele welche würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Gdata Virensignaturen Update geht nicht?

Hallo,

das update für die Virensignaturen funktioniert nicht. Es kommt immer diese Fehlermeldung:

AVK Fehler:   (3107) Es kann keine Verbindung zum Update-Server (n88-99-160-225.gdatasecurity.de) hergestellt werden.

Windows Fehler:   (0) Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. 

HTTP Fehler:   (400) Bad Request

Windows Denfender habe ich deaktiviert aber es funktioniert einfach nicht auch nicht mit als admin ausführen. Das lezte Update war am 21.10.2017. Wie kann ich das Problem beheben?

Danke im voraus Le543

...zur Frage

Lohnt sich der Nintendo 2ds immer noch?

Ich war am überlegen ob sich Die Konsole überhaupt lohnt ich hatte schon lange keine Nintendo Konsole das letzte mal ein Nintendo DS und wollte mal wieder Pokemon Spielen und oder Andere Spielen. Da war ich am überlegen ob ich mir Nintendo 2DS hole oder Eine Switch.

Das Problem liegt leider am Geld, da der Preis sich um 200€ unterscheidet und ich bei der Switch noch SD Karte und Spiele Kaufen muss vlt sogar noch mehr.

Bei der 2ds ungefähr das gleiche aber natürlich viel Billiger und das WICHTIGSTE ich kann da die so gut wie alle Pokemon Teile Spielen (die Neuen) was ich bei der Switch nicht kann.

Danke für die antworten

...zur Frage

Zweite Staffel von Undefeated Bahamut Chronicle?

Wird es eine zweite Staffel von Undefeated Bahamut Chronicle geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?