spielkamerad für unsere katze

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eine babykatze würde ich nicht für deine 8 jahre alte katze empfehlen. die sind doch noch viel zu verspielt, das passt nicht zusammen. am besten wäre eine zweite katze im selben alter, oder vielleicht max. 2-3 jahre jünger. wenn deine katze bereits schon kastiert ist, dann spricht gegen einen kater nichts dageben ;)

hallo euch ... ıch habe eıne 4 jahre alte katze habe eınen 4 monate alten kater zu uns nachhause geholt (hab sıe von der straß aufgelesen) sıe hat zuerst die ersten (genau) 3 tage sıch versteckt und hat eınen auf stur gemacht doch gleıch am 4 tag hat sie sıch unserem kater genahert am 5 ten tag haben sıe schon am gleıchen platz gegessen :) und nach eın eınhalb wochen haben sıe schon gemeınsam gespielt :) unserer 4 jahrıgen katze gehts jetzt super sıe ıst vıel aktıver :) und dem kleınen gehts auch gut

Es hängt vom Charakter eurer Katze ab.

Es ist auf jeden Fall mal nicht schlecht einen Artgenossen aus dem Tierheim zu holen, der vom Alter passt. Also nicht viel älter aber auch nicht zu jung.

5 - 6 Jahre sind nicht schlecht.

Ob Kater oder Katze ist egal....die "Chemie" sollte stimmen.

Beschreibt eure Katze den Leuten im TH und sie können schauen ob eines ihrer Schützlinge passen könnte.

Einigt euch auf einen "Pflegeplatz" mit Option zu bleiben, wenn die beiden sich mögen.

Habt aber etwas Geduld...

Zusammenführungen können etwas turbulent werden und 2-3 Wochen andauern.

Manchmal, wenn ihr entspannt mit der Veränderung umgeht - also alles so weiter geht wie immer - kann es auch nach 4 Tagen überstanden sein.

Reibt beide Tiger abwechselnd mit einem getragenen T-Shirt ab....um die "Dürfte" anzugleichen.

Gemeinsame Angel-Spiele verbinden und entspannen evtl. ein wenig.

Und bitte gleichberechtigt Zuwendung schenken und zeitgleich in getrennten Näpfen füttern.

LG und viel Erfolg

DaRi

eine Babykatze könnte für die Katze zu jung und wild sein. Ich würde da eher eine Katze im gleichen Alter nehmen.

Kater oder Katze....mmmh. das müsste man ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?