Spielideen für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren gesucht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Vera,das ist ja wirklich nicht so einfach, da ein passendes Spiel zu finden und dann noch mit dem Thema - Europa....Das Spiel - tiefgefrorenes T-shirt - finde ich super! Passt bestimmt auch für die Altersklasse. Den Zusammenhang mit Europa kann ich (noch) nicht so richtig herstellen.Schau es Dir einfach mal an ... am besten auch das Video dazu ... macht beim Zugucken schon gute Laune. http://www.kids-ontour.de/spielenundbasteltipps4249Sommer+Spiel+fuer+den+Kindergeburtstag+Tiefgefrorenes+TShirt.html

Mit den sonnigen Grüßen aus dem kalten NordenJudette

Wie wär es mit Kostümieren. Jedes Kind kann sich ein Land aus der EU aussuchen und stellt dann mit eurer Hilfe Kostüme oder bastelt Gegenstände anhand deren man das Land erkennen kann. Z.B. Frankreich mit Baguette und Schlappmütze, Italien mit Pizza aus Pappe etc. Ihr könnt ja dann am Ende mit den Kindern schöne Spaßfotos machen. (z.B. mit einer EU-Flagge auf dem Boden und auf jedem Stern steht ein Kind im Kostüm)

Also ich finde 9-14 Jahre ist schon ein großer Alterunterschied ich bin selber 14 und ich hab andere interessen wie 9 Jährige.

Aber wie wärs wenn ihr was aus verschienen Ländern kocht oder backt? Italien Pizza, Frankreich Bagette usw..

Wenn es Mädchen sind, haben sie bestimmt auch Spass daran Fashion week zu spielen, in Paris, Mailand oder London. Dazu bastelt ihr einen Laufsteg aus Paletten, einer MOderiert die Show, ein bischen Deko (z.B. Eifelturm aus Pappe) und dann stellt jedes Mädchen sein Kostüm vor (du sammelst vorher Hüte, Tücher, alte Kleider, Modeschmuck, Faschingskostüme).

Was möchtest Du wissen?