Spielideen 9-14 Jahre?

4 Antworten

Ich hab leider den Namen des Spiels vergessen aber vlt. weiß ja jemand wie es heißt , da gab es so Kärtchen da waren Buchstaben drauf und Kärtchen wo Sachen drauf standen wie z.B. Lebensmittel. 

Die wurden zu 2 Stapeln gemacht ,1  mal die Buchstaben und 1 mal die Tätigkeiten / Dinge. 1 Von den Kärtchen mit den Gegenständen / Tätigkeiten wurde in die Mitte gelegt dann ca. 12 Buchstaben drumherum. 

Nun musste man schnell ein Wort sagen das zu dem Thema passt ,  mit dem  der Buchstaben die gerade aufgedeckt herum liegen , hat man z.B. die Karte Sportler aufgedeckt rumliegen und sieht eine Buchstaben-karte "N" sagt man schnell "Neuer"  und darf sich dann den Buchstabe nehmen , die andere Karte kommt unter den Stapel , ein neuer Buchstab so wie Gegenstands-karte wird hingelegt. Sollte man mit einer anderen Person gleichzeitig sein bekommen beide den Buchstabe , haben beide den gleichen Einfall und es gibt nur 1x den Buchstabe bleibt er liegen.

Das Spiel gab es mal in einem Hort in welchem in hospitierte aber leider den Namen vergessen , den Kindern machte es allerdings großen Spaß mir auch zugegeben ^.-

theoretisch kann man solche Karten ja auch selber machen^^

MFG PILLARPH

Die Werwölfe! Irsinnig lustiges Spiel. Das Spielen wir immer wenn wir mehr als 10 Leute sind. Habs auch schon mit Kindern gespielt. Ist nicht schwer zu verstehn.

https://www.amazon.de/Asmodee-meme-200001-Werw%C3%B6lfe-D%C3%BCsterwald/dp/B00068NFMG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1469105611&sr=8-1&keywords=werwolf+spiel

Link dient nur als Beispiel

Ich finde Wehrwolf ist ein cooles Spiel , aber bist du sicher das die Kinder das mit 9 + schon hinbekommen ? :o

0
@Pillarp

Ich denk schon. Ich hab das auch schon mit meiner kleinen Schwester(10Jahre) gespielt und die hat keine Probleme gehabt. Vll. brauchen die 1-2 Runden, aber dann sollte das kein Problem sein denk ich.

0

Was ein richtig gutes Spiel ist, ist Looping Loui. Es macht super spaß und regt jeden auf der es verliert. Man muss es sich war kaufen aber kann immerhin mit 2-4 Leuten spielen

Was möchtest Du wissen?