Spielidee schützen?

7 Antworten

du gibst zuviele infos frei, jetzt können geistige personen auch schnell etwas zusammenbauen.

stell keine Fragen PATENT!

es were ärgerlich wenn sich jetzt jemand hinsetzt den selebn einfall hat und es schneller patentiert als du , er reich du arme

entschuldige für die kraftausdrücke Etliche Dinge in der Physik wurden auch mehrmals gefunden, die Relativitätstheorie eingeschlossen.

Ruf beim DPMA (Deutschen Patent- und Markenamt) an und frag nach

Habe jetzt beim dpma angerufen und die sagen, dass man spiele nicht patentieren kann. Wenn überhaupt geht es nur über das Urheberrecht und dafür muss ich einen Anwalt kontaktieren : (

Erst mal die schlechte Nachricht: eine Spielidee kann man nicht patentieren lassen.

Jetzt die gute: der Verein Bayerisches Spiele-Archiv Haar e.V. hat sich Gedanken gemacht, wie man seine Spielideen trotzdem schützen lassen kann. Nähere Informationen findest du unter http://www.patente-stuttgart.de/downloads/tgs/2011/werneck_spielideen.pdf

Vielen Dank für den Link!