Spielfilme über den Kalten Krieg, Zweiten Weltkrieg.....etc

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

Meine Wenigkeit empfiehlt dir erst einmal ein paar Filme über den zweiten Weltkrieg, Bitteschön:

  • Die Brücke von Remagen
  • Die Brücke von Arnheim
  • Der Soldat James Ryan
  • Der Untergang

Und hier noch ein paar Miniserien über den zweiten Weltkrieg, Bitteschön:

  • Befreiung
  • Vier Panzersoldaten und ein Hund
  • The Pacific
  • Band of Brothers

So, diese Filme und auch Miniserien sind wirklich echte Meisterwerke!

Wünsche die viel Spaß beim Film Genuss!^^

Liebe Grüße

Danke Lelouch,

Manche davon kenne ich schon aber die anderen werde ich mir mal notieren und mir sie bei gelegenheit mal ansehen. =)

Vielen dank!

1

falls Dich auch ältere interessieren. Einen den ich erst kürzlich gesehen habe und den ich sehr gut fand: "Die Kanonen von Navarone"

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kanonen_von_Navarone

http://www.youtube.com/watch?v=MhQvkPMNt70

(Kriegsfilme sind sonst nicht so mein Genre, aber das ist eine der Ausnahmen. Unter anderem wohl wegen dem Staraufgebot und der Spannung.)

0
@geronimobosch

Danke geronimo, den habe ich auch vor kurzem erst gesehen. ich fand den sehr gut! =)

1
@Lazarus89

gerne. Hatte gerade als ich diese Frage nochmal geöffnet habe, gesehen, dass Du ja geschrieben hast, die Filme sollten nicht zu alt sein. Das musste ich wohl irgendwie überlesen haben. Aber wenn Du den gesehen hast und ihn gut findest, bin ich ja beruhigt :-))

1

Wenn es Dir auch um die DDR an sich geht und wie das System damals war, empfehle ich Dir die Serie "Weißensee" - müsste auch noch in der ARD Mediathek sein. Dann: Das Leben der Anderen, Der Tunnel, Der Turm

Der Pianist von Roman Polansky

Danke Circulus =)

DIeser Film befindet sich in meiner Sammlung. Ich muss sagen es ist einer der besten Filme in dem Genre den ich je gesehen habe!

Lg

0

Oh ja, der ist schon echt klasse!

1

13 days mit Kevin Ciostner wäre noch zu empfehlen.

Was möchtest Du wissen?