Spielfilme über Amerika im 18. Jahrhundett

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Glory, Gettysburg, Gods and Generals, ...

Schon etwas älter (von 1940) ist "Nordwest-Passage" wikipedia.org/wiki/Nordwest-Passage_%28Film%29 - er spielt um 1760, also mitten im 18. Jahrhundert udn hat viele Szenen mit Armeeangehörigen.

Revolution (von 1985) wikipedia.org/wiki/Revolution_%28Film%29 wäre eine weitere Möglichkeit.

Einen Überblick über zahlreiche Kriegsfilme gibt dir übrigens folgende Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegsfilmen

Da kannst du zur gewünschten Epoche springen und dich umschauen, was es an passenden Filmen gibt.

Quaksalber 31.10.2012, 09:54

Othetaler war schneller, aber du bekommst trotzdem ein Kompliment für deine ausführliche antwort ;)

0
niceguysnoopy 31.10.2012, 10:02
@Quaksalber

Eine ausführliche Antwort dauert bei mir immer länger als ein Wort - da kann ich leider nicht mithalten. ;)

0

Nordwestpassage

There will be Blood. Da gehts um Öl.

Quaksalber 31.10.2012, 10:06

schöner film, trifft leider icht ganz, was ich suchte...

0

Whisky und die Goldgräber

Was möchtest Du wissen?