Spielfilme mit Bezug auf Gärten, kennt ihr welche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Prinzessin mononoke
Nausicaa
Ferngully
The Happening
Avatar
Into the Wild
The Beach

Da geht's aber, wenn, um Natur und nicht um Grünanlagen oder so.

In The Fountain kommt so ne Art Baum des Lebens vor...

Greenfingers klingt nach was... http://www.imdb.com/title/tt0203540/

Ansonsten fällt mir noch Being There ein. Da geht es allerdings eher um den einen Gärtner. Ein sehr einfältiger weltfremder Mensch, der nur über Pflanzenpflege und sowas redet, aber alle denken, er würde in Metaphern sprechen und holen sich geschäftliche oder politische Ratschläge von ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der geheime Garten, Into the Wild, Adams Äpfel..Gartenfilme oder Pflanzenfilme, sind ein sehr unterbesetztes Genre wie mir gerade auffällt.

Wenn du damit nichts anfangen kannst, probiere mal Ab durch die Hecke^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Der Gartenkrieg"

Hegen und pflegen ist das Lebensmotto von Computerfachmann von Wölfing. Leider wendet er es nicht bei seiner Familie an, sondern nur bei den Pflanzen. Mit seiner Besessenheit treibt er einen Keil zwischen die Liebsten. Aber was ist schon ein intaktes Familienleben gegen die Aussicht, daß die eigene Straße zur schönsten der Stadt gekürt wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?