Spielfilm über den Auslandseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Michael,

da wirst du leider nicht fündig werden. "Auslandseinsatz" ist der einzig brauchbare Film über die Bundeswehr. Die anderen sind unrealistisch und verhöhnen nahezu die Arbeit der Soldaten. Das liegt nicht zuletzt am deutschen Schauspielerstaressamble. Die Schauspieler bei "Auslandseinsatz" sind zwar nicht die beste Besetzung, aber das macht der Inhalt weitestgehend wett. Es gibt noch "(K)ein Bund fürs Leben" und "Willkommen im Krieg". Vor allem Letzterer sollte verboten werden. Der Regisseur hat nach der Ausstrahlung sogar Morddrohungen von deutschen Soldaten erhalten. Ich geb dir nur den Tipp, dir diese Grütze nicht anzuschauen...

MfG Rusty

MichiP1998 01.11.2012, 23:07

danke :-)

0

Auch dieser Film ist leider sehr unrealistisch. Er soll nur denkanstöße geben. Die Story ist eher unreal. So wie das alles in dem Film dargestellt wird ist es nicht.

Was möchtest Du wissen?