Spielfehler bei LoL, Frage an die PC und LoL freaks?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Laptops benutzt man ja auch eigentlich nicht zum Zocken... Wann versteht die Welt das endlich? *seufz*

Zuerst: Schraub mal deine Grafik runter. Das geht irgendwo unter Esc und dann Spiel oder Grafik. Vielleicht ist nämlich dein Laptop, der einfach zu schlecht für das Spiel ist. Außerdem wird so auch dein Internet geschont, weil weniger "Spielqualität" (hab das richtige Wort grad vergessen. Mist.) etc geladen werden muss.

Zweitens: Wie verbindet sich dein Laptop genau mit dem Router? Über WLAN, über LAN-Kabel oder per Internetstick? Falls er über WLAN verbindet, solltest du dir ein LAN-Kabel kaufen. Das bewirkt so viel.

Drittens: Wieviele Geräte sind bei dir noch im Internet? Handys, Tablet, vielleicht Fernseher? Du könntest während dem Zocken diese ganzen Geräte richtig ausschalten bzw vom Internet trennen, bei manchen hilft das wirklich schon das Handy auszuschalten.

Viertens: Manchmal liegt es einfach am total kaputten EUW-Server. Da kann man dann auch nichts machen, gg riot. Aber wenn du immer solche Probleme hast, liegt es natürlich an dir.

Hoffentlich hilft dir das irgendwie, auch wenn meine Antwort etwas spät kommt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich würde ja sagen ok es liegt daran aber mein kumpel hat dasselbe Model und bei ihm funktioniert es und ausserdem funktioniert bei mir sonst auch alles...."

Ich könnte immer nur (sit venia verbo) brechen, wenn ich diese Sprüche lese. Seit wann vergleicht man Äpfel mit Birnen?
- Das selbe Modem? Also ihr teilt euch eines oder wie? Oder habt ihr doch eher das gleiche?
- Spielt ihr über den selben Laptop, die selben Spiele, zur selben Zeit am selben Ort? Nein? Dann kannst du mal gar nichts vergleichen.
- bei dir funktioniert sonst alles? Wie willst du das wissen? Wenn du im Internet surfst sendest du einmalige Informationen und erhältst einmalige zurück. Selbst wenn dein Internet ausfällt bleibt die Seite erhalten wenn du selbige nicht wechselst, also wie hast du das gemessen? Lässt du nebenbei ein Programm dein Netzwerk überwachen oder woher nimmst du deine Annahme?
LOL braucht eine PERMANENTE, stabile Leitung und verzeiht kaum Datenpaketverluste oder Leitungsschwankungen. Und wenn die Anzeige bei den anderen Spielern verschwindet, sie stehenbleiben oder es einfach nur "laggt" dann kann eben auch deine Leitung Schuld ist.

Das Problem an der Sache ist, dass ich dir auf Anhieb 50 verschiedene Gründe nennen könnte woran es liegt. Von deinem Laptop angefangen über Steigleitung bis zur Vermittlungsstelle.
Und LTE hat zwar eine recht schnelle Verbindung, ist aber eine Art Funktechnologie. Dass Funk immer Schwachstellen aufweist sollte jedem klar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?