Könnte ich Spielertrainer der A Jugend werden?

2 Antworten

Theoretisch ist das kein Problem. Hatten wir in unserer A-Jugend auch schon, das ein bzw zwei Spieler das Training geleitet haben, weil die Trainer krank bzw. beruflich verhindert waren.

Die Frage ist eher: kann das auf Dauer gut gehen? Da bin ich skeptisch...

Da hängt vieles davon ab, wie Deine Stellung in der Mannschaft ist, wie die Chemie & der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist, wie ernst Dich Deine Altersgenossen nehmen usw

Das kommt darauf an wie akzeptiert du in der Mannschaft bist und ob die Mitspieler vor dir als Trainer Respekt hätten. Ich stelle mir das schwierig vor.

Ohne Trainerschein, Trainer machen?

Kann ich auch ohne einen Trainerschein eine Mannschaft trainieren, villt. alles unter D-Jugend oder so ? danke für Aufklärung

...zur Frage

Trainer mit 17?:)

Ich hab eine Frage an euch: ich bin 17 Jahre alt und würde gerne eine Trainerlizenz/Trainerschein machen um evtl als Spielertrainer zu fugieren(Fußball) meine Frage lautet also: darf ich den mit 17 schon machen?? so weit ich weiß ist das die C-Lizenz ?! bitte nur antworten wenn ihr einigermaßen Ahnung habt:p

und frohe Weihnachten!

...zur Frage

Wie Fußballtrainer werden?

Hallo :) also ich würde gerne den Fußballtrainer Schein machen. Und zwar die Unterste Stufe, das ist die Lizenz-Vorstufe (noch vor der C-Lizenz, nur 70 Lerneinheiten) Ich bin 15, das Mindestalter habe ich also schon :D Ich möchte aber keine Jugendmannschaft trainieren, da ich sowieso wenig Zeit habe, es geht mir nur um die Lizenz. Ich möchte nämlich später mal Sport und Biologie Lehrerin werden, und da glaube ich könnte so eine Lizenz ganz nützlich sein ^^ ich habe schon den Schiedsrichterschein, und bin auch aktiv (pfeife bis zur E-Jugend), ich spiele auch aktiv Fußball (B-Juniorinnen). Wie gesagt, ich will (jetzt noch) keine Mannschaft trainieren, sondern später während des Studiums vielleicht, ich will nur die Lizenz erwerben. Aber ist das überhaupt sinnvoll, oder mache ich da einen Denkfehler? Und bei wem soll ich da nachfragen, wo kann ich mich bewerben? Danke :)

...zur Frage

Von Mannschaft verabschieden?

Hey:)
Ich spiele im Moment in einer 'normalen' Mannschaft  Fußball welchsel jedoch am Ende der Saisons zu Leverkusen. Jetzt spiele ich halt noch c-jugend(jg.2001-2002) obwohl ich jg. 2004 bin. Meine Mannschaft geht auf jeden Fall hoch in die b (jg.1999-2000 dann/16 oder 17 jährige), dort kann ich dann 1. eh nicht mehr wirklich spielen weil die dann 4-5 Jahre älter sind als ich:/ und 2. möchte ich 'professionell' Fußball spielen. Meine Mannschaft(und trainer) weiß es schon  aber mein Trainer kommt nicht so damit klar:( jetzt zu meiner Frage da bald mein letztes Training ist wollte ich fragen wie ich mich von meiner Mannschaften verabschieden soll und ob ich dem Trainer noch ne sms schreiben soll wo ich mich dann nochmal für alles bedanke(obwohl ich den Trainer nicht mag) weil ich spiel schon seit 4 Jahre in diesem Verein mit dem gleichen Trainer(nur früher war er nur von-Trainer)? Danke schonmal und sry wegen der schlechten Struktur-_-

P.s.: bin ein Girl:)

...zur Frage

Was bekommt ein fussball trainer?

Hallo was bekommt ein trainer pro monat mit einem trainerschein in alamania aachen oder in münchen gladbach in der d jugend und in der a jugend kann mir dass einer sagen

LG eren (GEHALT) (GELD) (FUSSBALL)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?